DVD-Player: Voll der Sound
Die passende Soundkarte vorausgesetzt, liefert WinDVD in der 3.0 Pro-Version erstmals vollen 6-Kanal-Sound. Weitere Neuerungen finden sich nicht. Trotzdem kann sich die Anschaffung für Besitzer hochwertiger Soundsysteme durchaus lohnen.

© Testlabor Printredaktionen
WinDVD ist neben PowerDVD der am weitesten verbreitete DVD-Softplayer am Markt. Schon in der vor einigen Monaten erschienenen Version 3.0, wusste WinDVD mit einigen interessanten Neuerungen aufzuwarten. So unterstützt diese Version erstmals das Time- Stretching, bei der DVDs in beliebiger Geschwindigkeit bei automatischer Soundanpassung abgespielt werden können.
So lässt sich ein Film in deutlich weniger Zeit ansehen. Die gerade erschienene Pro-Version baut auf der Normalversion auf und setzt - vor allem für absolute Soundfreaks - noch einen drauf. Erstmals unterstützt WinDVD nun auch Multichannel-Sound. Besitzer einer Soundanlage mit 4- oder 6-Kanal-Lautsprechern können, eine Soundkarte mit S/PDIF-Ausgang vorausgesetzt, ohne zusätzlichen Dekoder das volle Sourround-Klangspektrum genießen.
http://www.sybex.de