Testbericht

DVD Kopiertools: DVD-Copy-Shop

10.11.2003 von Redaktion pcmagazin

Das Kopierprogramm von Elaborate Bytes war lange angekündigt und musste bei Veröffentlichungstermin schließlich Federn lassen: Die on-the-fly-DVD-Entschlüsselungskomponente AnyDVD wurde auf Grund des neuen Urheberrechts an die Firma SlySoft in Antigua verkauft. CloneDVD kopiert entweder nur den Hauptfilm oder die ganze DVD.

ca. 0:35 Min
Testbericht
DVD Kopiertools: DVD-Copy-Shop
DVD Kopiertools: DVD-Copy-Shop
© Testlabor Printredaktionen

Extras lassen sich deaktivieren, die Title-Liste ist jedoch unübersichtlich, so dass man über die Vorschau-Funktion der Software die nicht benötigten Extras herausfinden muss. Über die Länge des entfernten Bildes blendet CloneDVD ein graues Bild ein. Der Vorteil: Aufwändigere Skripte funktionieren weiterhin. So bestand CloneDVD auch den Test mit dem versteckten Extra. Auch die anderen DVDs und Tests bereiteten CloneDVD keine Probleme. Insgesamt gesehen gehört CloneDVD damit zu den kompatibelsten Programmen im Test, kann aber von der Bildqualität her nicht mit dem Pinnacle- Produkt mithalten. Das Bild lässt feine Details vermissen, auch das Pumpen ist deutlicher als bei InstantCopy oder Recode, allerdings die Verblockung geringer als beim Ahead-Produkt. Dafür war die DVD bereits nach knapp 19 Minuten kopiert - der Rekord in diesem Testfeld. Das Ergebnis kann direkt gebrannt oder als Image-Datei oder in einen Ordner auf Platte geschrieben werden.

http://www.elby.ch

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung SSD 850 Pro im ersten Test

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.

Rapoo VPro V700 - Test

Mechanische Gaming Tastatur

Rapoo VPro V700 im Test

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.

Roccat Kave XTD 5.1 Analog

Headset-Test

Roccat Kave XTD 5.1 Analog im Praxistest

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…

Holografie-Brille HoloLens

Holografie-Brille

HoloLens im ersten Test

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…

Rapoo Vpro V800

Mechanische Gaming-Tastatur

Rapoo Vpro V800 im Test

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…