Testbericht

Druckprogramme: Alles in Farbe

10.11.2003 von Redaktion pcmagazin

Das Kopieren von Video-DVDs war nie schneller, einfacher und komfortabler als mit den neuen Kopierprogrammen. In schon 20 Minuten erhalten Sie eine DVDKopie auf einem DVD-Rohling - inklusive aller Extras. Wir sagen Ihnen, was die aktuellen Tools leisten.

ca. 0:45 Min
Testbericht
  1. Druckprogramme: Alles in Farbe
  2. Teil 2: Druckprogramme: Alles in Farbe
Druckprogramme: Alles in Farbe
Druckprogramme: Alles in Farbe
© Testlabor Printredaktionen

Der Sieger in diesem Vergleichstest lautet: CloneDVD. Nur das Produkt aus dem Haus Elaborate Bytes war in der Lage, alle unsere DVDs zu kopieren und Extras ohne Probleme zu entfernen - und das auch noch in Höchstgeschwindigkeit. Allerdings muss es aufpassen, dass es nicht von der Nero Recode-Final oder dem nächsten InstantCopy- Update überholt wird. Wer komplette DVDs inklusive aller Inhalte in bester Bildqualität kopieren will, der kommt weiterhin nicht um InstantCopy herum - oder die DVD Copy Suite im Splitting-Modus, wenn er zwei Rohlinge opfern kann. Denn Pumpen ist auch auf kleinen Fernsehern zu erkennen, während geringe Unschärfe und JPEG-Artekfakte bei 100-Minuten- Filmen oft bereits ein geschultes Auge und eine Scart-RGB- oder SVideo-Verbindung zum Fernseher voraussetzen. Aber was nützt die beste Bildqualität, wenn sich nicht alle DVDs kopieren lassen? Auch wenn das eher Ausnahmefälle sind: Die Enttäuschung ist umso größer, wenn man ausgerechnet eine nicht-kopierbare Scheibe erwischt. Und sind es nicht gerade die Extras, die den Reiz einer DVD im Vergleich zu einer Film-Ausstrahlung im Fernsehen ausmachen?

Druckprogramme: Alles in Farbe
© Testlabor Printredaktionen

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung SSD 850 Pro im ersten Test

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.

Rapoo VPro V700 - Test

Mechanische Gaming Tastatur

Rapoo VPro V700 im Test

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.

Roccat Kave XTD 5.1 Analog

Headset-Test

Roccat Kave XTD 5.1 Analog im Praxistest

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…

Holografie-Brille HoloLens

Holografie-Brille

HoloLens im ersten Test

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…

Rapoo Vpro V800

Mechanische Gaming-Tastatur

Rapoo Vpro V800 im Test

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…