Testbericht

Digital-Kameras: Wie die Großen

Smart Media ist passe, jetzt kommt die XDCard. Fuji (wie auch Olympus) setzen in Zukunft ganz auf den daumennagelgroßen Datenträger. Der Wermutstropfen: Noch fehlt es an Lesegeräten für dieses Medium. Aber das macht die Fuji wieder wett, denn die 3,24-Millionen- Pixel-Kamera ist nicht nur handlich und logisch zu bedienen - sie liefert auch exzellente Bilder.

© Testlabor Printredaktionen

Digital-Kameras: Wie die Großen

Der optische Sechsfach-Zoom arbeitet sauber, und der elektronische Sucher hat gegenüber herkömmlichen optischen Suchern den Vorteil, dass sich das Bild auch bei schwierigen Lichtsituationen noch sehr gut überprüfen lässt, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Auch der integrierte Blitz ist den meisten Situationen gewachsen und führt - dank intelligenter Steuerung - nicht zu überbelichteten oder abgesoffenen Bildern.

Zusätzlich lässt sich die S 304 mit Tele- oder Weitwinkelobjektiven ausstatten, was sie an die Grenze zur halbprofessionellen Kamera heranrückt. Ebenfalls sind Sprachaufzeichnungen möglich. Nun ist die Fuji zwar kein ausgesprochenes Schnäppchen - aber sowohl die Verarbeitung, als auch die Qualität stimmen. Ihren Preis ist die S 304 allemal wert. : aum

http://www.fujifilm.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Wander-Profi

Der DSLR-Fotorucksack Mindshift Backlight 26L Photo Daypack punktet im Test mit Outdoor-Qualitäten und Tragekomfort.
Unterwasserkamera

Leica bringt mit der X-U seine erste Outdoor- und Unterwasserkamera auf den Markt. Wie gelungen der Einstand ist, zeigt unser Test.
Vollformatkamera

Mit der K-1 gibt Pentax sein Debüt in der Vollformatklasse. Eine Konkurrenz für Nikon und Canon? Wir haben die Pentax K-1 im Test geprüft.
Spiegellose Systemkamera

Die Panasonic Lumix G81 punktet mit Staub- und Spritzwasserschutz, Bildstabilisator und schnellem Autofokus. Stimmt auch die Bildqualität?
Spiegellose Systemkamera

Die Olympus Pen E-PL8 lockt mit handlicher Größe und schickem Design. Stimmt auch die Qualität? Wir haben die Systemkamera im Testlabor geprüft.