Testbericht

Digital-Kameras: Talentschmiede

6.8.2004 von Redaktion pcmagazin

Es gibt kaum etwas, das diese Kamera nicht kann. Die Stärke der C-770 liegt in ihrer enormen Ausstattung. Musste man sich bei der 760 noch mit drei Megapixel zufrieden geben, so verfügt diese Olympus über vier. Dabei sind die Abbildungsleistungen des 10x-Zoom-Objektivs überzeugend. 1166 Linien pro Bildhöhe erzielt sie bei lediglich 1,3% Farbfehler.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Digital-Kameras: Talentschmiede
Digital-Kameras: Talentschmiede
© Testlabor Printredaktionen

Die Verzeichnung von 0,8% im Weitwinkel und 0,6% im Tele ist sehr niedrig und die Macroleistung mit 67 Pixeln pro Millimeter hervorragend. Lediglich die gemessene Vignettierung im Weitwinkel von 24% könnte geringer sein. Highlight des Digitalschützen ist die Videofunktion, die es erlaubt, VGA-Clips im MPEG-4-Format zu drehen - bis die xD-Karte voll ist (bei 128 MByte rund 8 Min.). An die Verarbeitung der Clips hat Olympus auch gedacht und Ulead VideoStudio 7SE beigelegt. Die Auslöseverzögerung ist bei Vorfokussierung mit 0,02 Sekunden kaum spürbar; mit AF benötigt die schicke Olympus 1,3 Sekunden. Dank externem Blitzschuh, diversen Programmfunktionen, Spotmessung, Panoramafunktion und Fernauslöser ist der Hobbyfotograf bestens gerüstet. Ein AF-Hilfslicht für Nachtaufnahmen wäre noch schön gewesen. Die handlich-kompakt gewählte Bauweise setzt aber irgendwann ihre Grenzen.

Preis: 530,- Euro Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: sehr gut

http://www.olympus.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Huawei P20 Kamera Test

Smartphone-Kamera

Huawei P20 Kamera im Test

Ein bisschen steht das Huawei P20 im Schatten seines großen Bruders P20 Pro. Dabei kann sich die Bildqualität der Kamera durchaus sehen lassen.

Sony RX100 VI Test

Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor

Sony RX100 VI im Test: Mehr Speed, mehr Tele

Die Sony RX100 VI bietet ein attraktives Technikbündel zum Preis von 1.300 Euro. Doch wie schlägt sich die 6. Generation im Testlabor?

Fujifilm X-T100 Test

Spiegellose Systemkamera

Fujifilm X-T100 im Test: Für Aufsteiger

Die Fujifilm X-T100 siedelt sich als Einsteigermodell oberhalb der X-A5 an. Ob sich der Aufpreis von 100 Euro lohnt, verrät unser Test.

Nikon Z7

Nikons spiegellose Vollformat-Premiere

Nikon Z7 im Test: Z wie Zukunft

Nikon macht sich auf den Weg in die spiegellose Zukunft der Fotografie. Hier unser Test zur neuen Vollformat-Systemkamera Nikon Z7.

Leica C-Lux im Test

Kompaktkamera mit großem Zoom

Leica C-Lux im Test

Die Leica C-Lux basiert auf der Panasonic Lumix TZ202. Wie schlägt sich die Kompaktkamera im Vergleich zum Schwestermodell? Hier unser Test.