Testbericht

Digital-Kameras: Take 5,3

25.6.2003 von Redaktion pcmagazin

5,3 Megapixel sind eine Menge Holz. Nicht nur qualitativ, sondern auch speichertechnisch. Denn mit voller Auflösung und geringster Kompression ist auch die beiliegende 32- MByte-SD-Card nach wenigen Fotos am Ende. Die Bilder allerdings sind so, wie man sich das von so viel CCD erwartet: scharf, detailgenau und so, dass der A4-Ausdruck überhaupt kein Thema ist. Dazu trägt sicher auch die Pentax- Optik bei, mit ihrem optisch dreifachen Zoom.

ca. 0:30 Min
Testbericht
Digital-Kameras: Take 5,3
Digital-Kameras: Take 5,3
© Testlabor Printredaktionen

So weit, so gewöhnlich. Interessant macht die gar nicht mal so kleine HP die Docking-und Lade- Station mit beiliegender Fernbedienung. Alle wichtigen Funktionen lassen sich auf Knopfdruck steuern. Sogar die Diashow auf dem TV-Gerät funktioniert via Station mit der HP-Fernbedienung. HP folgt konsequent seinem Weg: einfachste Bedienung bei größtmöglichem Funktionsumfang. Gelungen ist das mit der 935 auf überzeugende Art und Weise. So erfrischend unkompliziert würde man sich im Consumerbereich mehrere Kameras wünschen. Ein wenig attraktiver freilich hätte die HP sein dürfen. Bei allen inneren Werten ist das Design extrem bemüht, ebendiese zu verbergen. Vielleicht will man den Käufer ja nicht verschrecken. Aber ein Metallgehäuse wäre für den Preis wirklich schön gewesen.

http://www.hp.com/de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Huawei P20 Kamera Test

Smartphone-Kamera

Huawei P20 Kamera im Test

Ein bisschen steht das Huawei P20 im Schatten seines großen Bruders P20 Pro. Dabei kann sich die Bildqualität der Kamera durchaus sehen lassen.

Sony RX100 VI Test

Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor

Sony RX100 VI im Test: Mehr Speed, mehr Tele

Die Sony RX100 VI bietet ein attraktives Technikbündel zum Preis von 1.300 Euro. Doch wie schlägt sich die 6. Generation im Testlabor?

Fujifilm X-T100 Test

Spiegellose Systemkamera

Fujifilm X-T100 im Test: Für Aufsteiger

Die Fujifilm X-T100 siedelt sich als Einsteigermodell oberhalb der X-A5 an. Ob sich der Aufpreis von 100 Euro lohnt, verrät unser Test.

Nikon Z7

Nikons spiegellose Vollformat-Premiere

Nikon Z7 im Test: Z wie Zukunft

Nikon macht sich auf den Weg in die spiegellose Zukunft der Fotografie. Hier unser Test zur neuen Vollformat-Systemkamera Nikon Z7.

Leica C-Lux im Test

Kompaktkamera mit großem Zoom

Leica C-Lux im Test

Die Leica C-Lux basiert auf der Panasonic Lumix TZ202. Wie schlägt sich die Kompaktkamera im Vergleich zum Schwestermodell? Hier unser Test.