Testbericht

Desktops: Titan-Wunder

Das diNovo Media Desktop von Logitech vereint eine Bluetooth-Tastatur mit einem edlen Titan-Design, einem MediaPad, einer wiederaufladbaren optischen Maus und einem Bluetooth- Wireless-Hub. Die flache Tastatur hat gerade mal eine Höhe von 10 mm und ist zweigeteilt; der abgetrennte Ziffernblock enthält ein Display.

© Testlabor Printredaktionen

Desktops: Titan-Wunder

Letzteres zeigt Informationen an wie etwa die Uhrzeit, den gerade gespielten Song oder kann als normaler Taschenrechner verwendet werden. Damit auf dem Schreibtisch nicht der Überblick verloren geht, wurden zwei Funktionen in einem externen Gerät vereint: Der kabellose Hub, über dem man alle Bluetooth-Geräte mit dem PC verbinden kann, dient auch gleichzeitig als Ladestation für die Maus. Das Kommunizieren mit anderen Bluetooth-Geräten wie zum Beispiel mit einem Bluetooth-Handy, verlief einwandfrei. Tastatur und Maus liefen zu unserem Erstaunen bereits in der Bootphase, was für Bluetooth- Geräte nicht üblich ist. Das Tippgefühl ist einfach perfekt, besser geht es kaum noch. Der Anschlag ist genau richtig, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Das größte Manko der Kombination ist der Preis: Mit 249 Euro ist das Funk-Set noch zu teuer.

Preis: 250,- Euro Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: sehr gut

http://www.logitech.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.