Testbericht

Denon Ceol

Was noch vor einiger Zeit in Edel-Audio-Kreisen verpönt war, gilt heute als gelungene Kombination. Feine Tracks kommen von der CD, aber auch über das Netzwerk und beim Denon CEOL sogar von iPod und Co.

© connected-home

Denon CEOL, player, test

Pro

  • Guter Klang
  • Steuerung via iPhone App

Contra

  • spielt relativ wenige Formate ab

Das Netzwerk-Musik-System CEOL, bestehend aus dem Receiver RCD-N7 und den Lautsprechern SC-N7, hat genügend Kraft, um auch eine anständige Party zu beschallen. Nach dem ersten Start muss die Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Einmal verbunden, lauscht CEOL weit entfernten Internet-Radiosendern ebenso wie den eigenen Musikstücken.

Die Dateien werden schnell durchsucht und sofort auf Knopfdruck abgespielt. Ebenso flüssig navigiert der RCD-N7 durch die große Auswahl der Internet-Radiosender. Mit iPhone und Co. kommt er auch zurecht.

Im Test wurden die verschiedenen Musikstücke anfangs eingelesen. Dieser Vorgang dauert im Vergleich recht lange. Noch während des Tests stellte Denon eine iPhone App ins Netz, mit der sich CEOL steuern lässt. Die durchdachte Fernbedienung ist gelungen.

CEOL ist das teuerste System in diesem Test, dafür schlägt es die Konkurrenz in puncto Klang. Optional gibt es das Set auch ohne Lautsprecher für 700 Euro. Diese werden dem RCD-N7 ohnehin nicht ganz gerecht.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Die Verschmelzung der zwei Welten Streaming und Schallwandler beschert Apple-Jüngern nun ein kompaktes Allround-System: den Logitech UE Air Speaker.
Testbericht

Das Sony RDP-XA900iP ist robust verarbeitet, und die gebürsteten Edelstahl-Elemente verleihen ihm einem noblen Look.
Testbericht

Your World, das kabellose Musiksystem von Canton, wird durch eine kleine, unscheinbare Schnittstelle zum vielseitig einsetzbaren Multi-Room-Paket.
Testbericht

Mit der Google-TV-Box NSZ-GS7 betritt Google kein Neuland. Schon Ende 2010 waren erste Google-Fernseher von Sony in den USA erhältlich und Logitech…
Testbericht

So einfach geht Heimnetzwerk! Mit dem Starter-Set von WeMo von Belkin lässt sich der Einstieg in die private Smart-Home-Ära mit nur wenigen, simplen…