Testbericht

D-Link DIR-685 im Test

1.11.2011 von Michael Seemann

Der DIR-685 von D-Link ist ein multifunktionaler WLAN-n-Router. Er ist mit Gigabit-LAN, Multimedia-NAS und Druckerserver ausgestattet.

ca. 0:35 Min
Testbericht
router, heimnetzwerk, multimedia, usb, blu-ray, media, wlan
router, heimnetzwerk, multimedia, usb, blu-ray, media, wlan
© connected-home

Pro

  • UPnP-AV-Media-Server
  • Farbdisplay
  • Schacht für 2,5-Zoll-Festplatte/SSD

Contra

  • kein Dual-Band-WLAN integriert

Das farbige Display liefert Status-Infos wie Geschwindigkeit und Verbindungs-Informationen. Dazu zeigt es Fotos von der internen Festplatte, was bei Routern eher die Ausnahme ist. Der D-Link DIR-685 bietet jedoch noch mehr: Als Quelle für Daten dient ein integrierter Schacht für eine Festplatte. Der lässt sich mit einem 2,5-Zoll-Medium bestücken und dann mit Fotos, Musik oder Filmen füllen.Der Zugriff auf den internen Speicher erfolgt dann über einfache Netzwerk-Freigaben oder via FTP samt angeschlossener Benutzerverwaltung. Filme, Musik und Fotos lassen sich zudem über den integrierten Media-Server (UPnP AV) im Heimnetz bereitstellen.

Ratgeber: WLAN-Reichweite erhöhen Zur Einbindung eines Druckers oder zusätzlichen Speichers im Heimnetz sind im Router zwei USB-Ports integriert. Für den Zugriff ist allerdings die Installation eines Hilfsprogramms auf einem Computer notwendig. An der Funktionalität und an der Einrichtung des Geräts gibt es wenig auszusetzen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

digibit, receiver, sat ip, telestar

Sat-over-IP-Receiver

Telestar Digibit B1 im Test

Der Digibit B1 funktioniert wie sein baugleicher Bruder DSR41IP von Schwaiger mit einem Android-Betriebssystem. Doch bringt das Sat-over-IP-Gerät auch…

triax, ip 100, sat-ip, receiver

Sat-over-IP-Receiver

Triax IP 100 im Test

Der Triax IP 100 tritt als hybride Free-to-Air-Box mit gehobenen Ansprüchen an. Wir haben die Sat-IP-Lösung getestet.

Heizungs-Einzelraumregelung

Smarte Heizkörper

en:key im Test - Wie gut funktioniert die selbstlernende…

Wohnkomfort erhöhen und Energiekosten sparen: Das verspricht die selbstlernende Heizungs-Einzelraumregelung en:key von Kieback & Peter. Was ist dran…

Synology DS214play im Test

Netzwerk-Festplatte

Synology DS214play im Test

90,0%

Das Angebot an Netzwerk-Festplatten ist mittlerweile immens. Doch es gibt wohl kaum eine wie die Synology, die so auf die Bedürfnisse des…

Alarmanlagen-Paket XT1 von Lupus Electronics

Haussicherheit

Alarmanlage XT1 von Lupus Electronics im Test

Mehr Sicherheit für die eigenen vier Wände verspricht Lupus Electronics mit der Alarmanlage XT1. Sie bringt alles zur nachträglichen Basissicherung…