Tintendrucker

Canon Maxify MB5450 im Test

Der Canon Maxify MB5450 ist ein Multifunktionsdrucker auf Tintenstrahlbasis für Büro-Anwendungen. Wir haben den Test.

© Canon

Der Tintendrucker für alle Office-Anforderungen.

Pro

  • gute Ausstattung
  • Geschwindigkeit

Contra

  • kein randloses Drucken

Fazit

PC Magazin Testurteil: gut; Preis/Leistung: gut
79,0%

Der Drucker für kleine Arbeitsgruppen schafft im Schnellmodus bis zu 24 A4-Seiten (S/W) oder 15 Farbseiten pro Minute. Im Fotomodus sinkt die Geschwindigkeit aber sehr rapide. Als Tintenpatronen sind XL-Patronen für bis zu 2.500 SW-Seiten oder je nach Farbauftrag ca. 1.500 Farbseiten im Angebot. Einmal trocken lassen sich Textpassagen mit Textmarker verschmierfrei überschreiben. Duplex-Druck und Duplex- Scan über das ADF ermöglichen ein zeit- und papiersparendes Arbeiten mit vielfältigen Ausgabe- und Archivierungsoptionen.

Per WLAN oder Apps auf mobilen Geräten lassen sich Druckaufträge kabellos aus der Cloud oder vom Handy auslösen. Die Druckqualität ist schon in den Standardeinstellungen sehr gut. Leider unterstützt dieser Canon kein randloses Drucken, obgleich er auf Fotohochglanzpapier spielend Fotoqualität liefert. Die Ausstattung macht den MB5450 zu einem vielseitigen Allrounder für die Bürogemeinschaft.

Canon Maxify MB5450: Details

www.canon.de

  • Preis: 265 Euro
  • Funktionen: Druck, Kopie, Scan, Fax
  • Drucksystem: 4-Farb-Tintenstrahldruck
  • Papiervorlage: 2 Kassetten für je 250 Blatt
  • Anschlüsse: USB, WLAN, Ethernet, Cloud-Link
  • Sonstiges: Duplex-Druck & -Scan, USB-Host

Fazit

Der Maxify MB5450 bietet vielfältige Funktionen und Papieroptionen. Die Ausgabequalität ist sehr gut, das Druckwerk arbeitet flott. Der Multifunktionsdrucker ist für kleine Büros zu empfehlen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Office-Drucker

83,0%
Der Canon Maxify MB5350 bietet sich als Multifunktions-System für kleine Büros an. Wir haben den Tintenstrahldrucker im…
Brother, Canon und HP

Tintendrucker sind heute viel mehr als bloße Fotodrucker. Das bestätigt unser Vergleichstest von 6 Tinten-Multifunktionsdruckern bis 220 Euro.
Tinten-All-In-One

74,0%
Der Canon Maxify MB2150 ist ein All-in-One Tintenstrahldrucker fürs Home-Office. Wie gut meistert er die gestellten…
4-in-1- und 3-in-1-Drucker

Im Multifunktionsdrucker Test 2018 treten acht Tintenstrahldrucker von Canon, Brother, Epson und HP an. Welches All-in-One wird Testsieger?
Vergleichstest

Der Tintendruck im Büro erlaubt neben dem Alltags-Dokumentenumsatz viel Kreativität auf unterschiedlichsten Medien. Wir hatten die Besten im Test.