Digitale Fotografie - Test & Praxis
Objektivtest

Canon EF 1,4/24 mm L II USM an Canon 7D

Das 1,4/24 mm (1550 Euro) wird an der EOS 7D schon fast zum "weiten" Normalobjektiv mit einem Bildwinkel von 56 Grad.

© Archiv

Doch bei offener Blende ist die Leistung nur mäßig und erreicht erst bei Blende 2,8 einen vernünftigen Wert. Das Weitwinkel für das KB-Format kann am kleineren Sensor mit der hohen Pixeldichte nur bedingt überzeugen.

© Archiv

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Sounddeck

86,0%
Canton wird smart, und das nicht zum ersten Mal. Jetzt bekommt auch das erste Sounddeck das neue Elektronik-Modul…
Filme, Serien, Games

Finde den Bösewicht! Was Brettspiele wie Cluedo weltberühmt machte, funktioniert auch auf dem PC. Among Us benötigte zwei Jahre Anlaufzeit. Wir haben…
14-Zoll-Notebook

88,0%
Notebooks mit 14-Zoll-Displays bieten eine sinnvolle Mischung aus Mobilität und stationärer Alltagstauglichkeit. Das…
Soundbar

Die Cinebar 11 ist ein echter Klassiker. Es ist kaum zu glauben, dass man einer so schlanken Soundbar eine so beindruckende Klangkulisse entlocken…
4K-Beamer

76,0%
Für eine optimale HDR-Wiedergabe braucht man höchste Lichtstärken und die sattesten Farben. In der Beamertechnik…