Digitale Fotografie - Test & Praxis
Testbericht

Canon Digital Ixus 900 Ti

Zum zehnjährigen Ixus-Jubiläum bringt Canon die 900Ti mit Titangehäuse und 10 Megapixeln. Deren abgerundete Seiten schmiegen sich griffig in die Hand, der kleine Einschalter verschwindet fast vollständig in der schwarzen Verblendung.

© Archiv

Canon Digital Ixus 900 Ti Vorderseite

Das Menü ist mit zahlreichen Animationen aufgepeppt - eine Designblüte. Über dem leicht rauschenden 2,5-Zoll-Monitor liegt ein winziger optischer Sucher. Ein Notbehelf, ein größeres Display wäre sinnvoller. Im Labor erreicht der Jubilar bis zu 1219 Linienpaare/Bildhöhe und hält die Auflösung auch in den anderen Brennweitenstellungen hoch. Das Rauschen hält sich in Grenzen und bleibt auch bei ISO 400 mit 2,6 VN gering. Allerdings wirken feine Details in den ISO-100-Bildern der Ixus 900 Ti eigenartig verwaschen - wahrscheinlich eine Nebenwirkung des hier zu stark zugreifenden Rauschfilters. Wir werten deswegen das Ergebnis der Ixus 900 Ti bei ISO 100 um 5 Punkte ab, bei ISO 400 gibt es keine Abwertung. Nach kurzen 1,2 Sekunden ist die Ixus 900Ti einsatzbereit; allerdings braucht sie 0,63 Sekunden, bis sie auslöst.

Detaillierte Testergebnisse - Canon Digital Ixus 900 Ti

© Archiv

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Kompaktkamera

Die Canon Powershot A1400 ist eine günstige Digitalkamera für knapp 100 Euro. Sie ist leicht zu bedienen, hat aber Schwächen bei der Bildqualität.
Kompaktkamera

Die Canon Powershot A2600 kommt mit Stromsparmodus und günstigem Preis. Im Test zeigt die kompakte Digitalkamera allerdings Schwächen.
Kompaktkamera

Die Canon Powershot N tanzt mit ihrem Design aus der Reihe. Wie sich die Kompaktkamera in der Praxis schlägt, zeigt unser Test.
Kompaktkamera

Im Test offenbart die Canon G16 gute Ausstattung und gute Bildqualität. Doch lohnt der Aufpreis zur Vorgängerin Canon G15?
Outdoor-Kamera

Mit der Powershot D30 hat Canon seine Outdoor-Linie auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Was leistet die Kamera im Test?