Testbericht
Business Sprachkurs English
Der neue Business Sprachkurs English von Digital Publishing verbindet auf gekonnte Weise die Vorteile eines herkömmlichen Sprachlehrgangs mit den Möglichkeiten des Live-Lernens im Internet. Ein Videotutor führt den Anwender durch die Übungen und zeigt ihm die mündlichen Anleitungen für die üblichen Lückentext-, Zuordnungs- und Hörverständnisübungen durch einen einfachen Mausklick schriftlich an.


Die Oberfläche des Kurses besteht aus zwei Fenstern, dem eigentlichen Übungsfenster und dem Intelliplan, in dem der Anwender jederzeit die gesamte Kursstruktur und die bereits bearbeiteten Übungen abliest.
Somit ist trotz der Fülle an Möglichkeiten eine gute Orientierung möglich. Die Übungen thematisieren häufig vorkommende Situationen im Job: Meetings, Telefonieren, Korrespondenz. Hervorragend strukturierte Aussprachetrainings erlauben dem Anwender, seine Schwachpunkte gezielt zu trainieren.
Mit einer kurzen Registrierung hat er die Möglichkeit, in Karaoke-Form original gesprochene Reden oder gelesene literarische Texte nachzusprechen und bekommt seinen Erfolg mithilfe dreier Farbstufen angezeigt. Außerdem beinhaltet der Kurs fünf Live-Einheiten im Virtual Classroom.
Hier meldet sich der Lernende für live stattfindende Unterrichtseinheiten an und probiert seine Fähigkeiten im Chat oder per Webcam sofort aus.
Fazit:
Ein gut durchdachter und unterhaltsamer Lehrgang mit vielen Extras, der dem Anwender gezieltes Training in vielen Bereichen ermöglicht.
Testurteil:
Business Sprachkurs English
49,99 Euro; www.digitalpublishing.de
Betriebssystem: Windows 2000, XP, Vista, 7,Internetanschluss, Mikrofon
Besonderheiten: 5 Live-Lerneinheiten im Virtual Classroom inklusive, Karaoke-Training mit Intellispeech-Spracherkennung, amerikanisches oder britisches Englisch.
Gesamtwertung: sehr gut