Testbericht

Business-PC: Acer Veriton L410

Drei-Liter-PC - So bezeichnetman die relativ neue Geräteklasse, der auch der Acer Veriton L410 angehört. Die Literangabe bezeichnet bei den PCs das Gehäusevolumen, aber sparsam ist der der Acer mit seinem ATD Athlon X2 durchaus.

© Archiv

Acer Veriton L410

Das Testgerät war noch mit dem von vielen Unternehmen geforderten Windows XP Pro ausgestattet, aber der 512 MByte kleine Arbeitsspeicher, von dem auch noch der Grafikspeicher abgeht, ist selbst für XP knapp bemessen.

Daher liefert der Acer im Systembenchmark PC-Mark 2005 auch nur eine ausreichende Leistung. Abgerundet wird die Ausstattung des 500-Euro-Rechners durch eine 80-GByte-Festplatte, DVD-Brenner sowie Maus und Tastatur. Die serienmäßigen Serviceleistungen sind mit einem Jahr Garantie und Bring-In-Service auf ein Minimum beschränkt. FAZIT: Der kleine AMD-Rechner Veriton L410 von Acer nimmt nur wenig Platz weg, ist sparsam und leise. Für Office-Applikationen reicht die Leistung aus. Der Preis ist der Leistung und Ausstattung angemessen, Mini-PCs anderer Hersteller sind oft deutlich kostspieliger.

Testergebnisse

Acer Veriton L410
Acer
499 Euro

www.acer.de

Weitere Details

Fazit:Der kleine AMD-Rechner Veriton L410 von Acer nimmt nur wenig Platz weg, ist sparsam und leise. Für Office-Applikationen reicht die Leistung aus.

Wertung
befriedigend

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

All-in-One-Rechner

Der schlanke All-in-One-Rechner Acer Aspire U5-620 bietet mit einem Quad-Core-Prozessor und einer GeForce GTX 850M viel Leistung fürs Geld. Wir haben…
All-In-One-PC

Dell hat beim neuen Inspiron 23 7000 eine "RealSense"-Kamera von Intel eingebaut. Im Testlabor muss sich der All-inOne-PC beweisen.
Gaming-PC

87,0%
Der kompakte Gaming-PC Asus ROG G20AJ sieht nicht nur futuristisch aus, er hat auch starke Triebwerke eingebaut: eine…
Gaming-PC

Die Battlebox Smokin' Aces ist ein Gaming-PC mit Corei5- CPU und GeForce-GTX 970-Grafikkarte, der genügend Power für aktuelle Spiele wie GTA 5 hat.
Gaming-PC

Im Test: Der One PC 22633 ist zwar dank Core i5 und Geforce GTX 960 ein waschechter Gaming-PC, ein kleines Detail lässt ihn aber nicht mit voller…