Testbericht

Bluetooth-Lösungen: Einfach frei

27.5.2005 von Redaktion pcmagazin

Besitzer eines Bluetooth-Handys können Strafzettel vermeiden, wenn Sie eine Freisprechanlage wie die HS-8200 von Trust nutzen. Das Bluetooth Car Kit lässt sich mittels Klettband am Auto-Cockpit befestigen und bezieht seinen Strom aus der Buchse des Zigarettenanzünders. Die versprochenen 20 Nummern übernahm das Gerät bei unserem Test-Handy, einem V3 Moto Razor, aus dem Handy-Telefonbuch - selbst wenn Sie nicht wie gefordert auf SIM-Karte gespeichert waren.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Bluetooth-Lösungen: Einfach frei
Bluetooth-Lösungen: Einfach frei
© Testlabor Printredaktionen

Voraussetzung: Die Kurzwahlnummern mussten von 1 bis 20 lückenlos vergeben sein. Umlaute von Namen zeigte das sonst ansprechende blaue Display nicht an. Viel schlimmer jedoch: Telefonnummern mit mehr als 12 Stellen werden nicht vollständig übernommen. Die Freisprechanlage schneidet die "überstehenden" Ziffern einfach ab, mit der Folge, dass sich längere Telefonnummern oder Handy-Nummern mit Auslandsvorwahl nicht korrekt über die Freisprechanlage anwählen lassen. An Bedienung und Gesprächsqualität gab es nichts zu mäkeln. Beim Versuch mit dem V3 Moto Razor waren wir plötzlich mit einem Gesprächsteilnehmer verbunden, dessen Rufnummer weder uns, noch dem Handy noch sonst einer Person in der Redaktion bekannt war. Alle Handys, die mit der Freisprechanlage kompatibel sind, führt Trust in seinen Kompatibilitätslisten unter www.trust.com/compatibility auf.

Die Möglichkeit nur bis zu 12-stellige Telefonnummern vom Handy-Telefonbuch zu übernehmen, dürfte für viele Anwender eine klare Einschränkung bedeuten. Schade, denn Gesprächsqualität und Funktionalität sind sehr gut.

Preis: 109,- Euro Punkte: 60 Gesamtwertung: befriedigend

http://www.trust.com

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.