Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Blu-ray-Player im Vergleich

Die Blu-ray-Technik klettert in der Gunst der Heimkino-Fans nach oben. Klar, dass dabei auch das Angebot an Abspielern wächst. In diesem Test findet wohl jeder den passenden Spielpartner.

© Archiv

Test Blu-ray-Player/Video

Die Blu-ray-Technik klettert in der Gunst der Heimkino-Fans nach oben. Klar, dass dabei auch das Angebot an Abspielern wächst. In diesem Test findet wohl jeder den passenden Spielpartner.

Auf der IFA in Berlin wurde die frohe Kunde verbreitet: Die Entwicklung der hochauflösenden Film- Discs kenne nur eine Richtung - nach oben. Die Zahl der Filme auf Blu-ray-Disc wachse schneller als seinerzeit die der DVDs, verkündeten die Industrievertreter der "Blu-ray Association". Umgekehrt sinken die Preise der Wiedergabegeräte schneller als vor gut zehn Jahren die der DVD-Spieler.Und die Hersteller regeln nach. Panasonic etwa senkte die Listenpreise der neuen Modelle DMP-BD 35 (Tests in [int:article,75939/]) und DMP-BD 55 um je 50 Euro, bevor die so richtig auf den Markt kamen. Die Preise für die voll ausgestatteten Blu-ray-Player von Panasonic, Samsung und Sony liegen damit schon unter 500 Euro. Mit dem Funai B1-M 110 betritt obendrein das erste Modell für weniger als 300 Euro Listenpreis den Testraum. Andererseits setzt Denon als erster Hersteller auf ein puristisches und teures, dafür aber edelst verarbeitetes Blu-ray-Laufwerk mit rein digitalem HDMI-Ausgang. Der bekam kurz nach der Markteinführung ein weitreichendes Software-Update und tritt damit diesen Monat nochmals zum Test an. Kurzum: Freuen Sie sich auf den vielfältigsten Test in der jungen Geschichte der Blu-ray Disc.

© Archiv

Auf Seite 2: der mächtige Denon DVD-2500 BT im Test...

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Blu-ray ist den Kinderschuhen entwachsen und will jetzt den Markt erobern. Sony und Panasonic - Hauptentwickler und entschlossene Verfechter des…
Kaufberatung

Sie lieben Heimkino? Dann brauchen Sie einen Blu-ray-Player, der in Sachen Bild und Klang überzeugt. Sehr gute Geräte gibt es schon für unter 200…
4K-TV

Hersteller und Filmbranche wollen den neuen Technologiestandard Ultra HD so schnell wie möglich ins heimische Wohnzimmer bringen. Doch was kann die…
IFA 2013

Vor ihrem Weg zur IFA machten viele Messe-Highlights noch einen Umweg über unser video-Testlabor. Wir verraten, auf welche IFA-Neuheiten SIe sich…
Oppo vs. Cambridge

Blu-ray-Player-Duell: video hat einen Audiospezialisten von Cambridge und einen besonderen Video-Könner von OPPO ins Visier genommen.