Testbericht

Barebone-Systeme: Bastelkiste

19.8.2005 von Redaktion pcmagazin

Von Anfang an richtig - das fängt schon bei der Wahl des Gehäuses an. Aber nicht nur Mainboard und Chipsatz spielen eine Rolle. Je kleiner das Gehäuse, desto mehr Vorsicht ist geboten. Auf was Sie alles achten müssen, lesen Sie hier.

ca. 0:30 Min
Testbericht
  1. Barebone-Systeme: Bastelkiste
  2. Teil 2: Barebone-Systeme: Bastelkiste
  3. Teil 3: Barebone-Systeme: Bastelkiste
  4. Teil 4: Barebone-Systeme: Bastelkiste
  5. Teil 5: Barebone-Systeme: Bastelkiste
  6. Teil 6: Barebone-Systeme: Bastelkiste
  7. Teil 7: Barebone-Systeme: Bastelkiste
  8. Teil 8: Barebone-Systeme: Bastelkiste
  9. Teil 9: Barebone-Systeme: Bastelkiste
Barebone-Systeme: Bastelkiste
Barebone-Systeme: Bastelkiste
© Testlabor Printredaktionen

Schon schick so ein kleiner Würfel. Und dass der zusätzlich leistungsfähig sein kann, hätte ich nicht erwartet. Aber ich habe mich für ein Einsatzgebiet entschieden und dafür sind die Anforderungen der Würfel zu gering. Nicht mal einen Stromanschluss für die Grafikkarte bieten die meisten Barebones. Da helfen nicht mal der stärkste Prozessor und der höchstdimensionierte Arbeitsspeicher, wenn beispielsweise bei Half- Life 2 das System in die Knie geht. Einen Zweitrechner in Würfelform und den Einsatz im Wohnzimmer könnte ich mir schon eher vorstellen. Und ganz nebenbei wären dann auch der antiquierte Videorekorder und der DVD-Player gleich mitersetzt. Somit wäre die Home-Office-Multimedia-Zentrale fast perfekt. Oder ist das erst Zukunftsmusik für das Jahr 2008?

Barebone-Systeme: Bastelkiste
© Testlabor Printredaktionen

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?

Ego-Shooter

Battlefield Hardline im Test - Shooter mit großem Potenzial

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

The Witcher 3 Wild Hunt im Test - Grandioser Abschluss der…

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Riva will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…

Netgear Nighthawk X6 (R8000)

Router

Netgear Nighthawk X6 (R8000) im Test

86,0%

Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den Router im Test.

F1 2015: Screenshot

PS4-Release

F1 2015 im Test

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.

Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release

Golf-Spiel für PS4

Rory McIlroy PGA Tour im Test - Abschlag in ein neues…

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.