Testbericht

Auktions-Software: ... zum Dritten

29.5.2002 von Redaktion pcmagazin

In übersichtlicher Form verwaltet das Programm Last Minute Gebot 1.0 von Paragon eBay-Auktionen. Der Anwender sammelt seine Gebote in Ordnern und Unterordnern, fügt neue hinzu, ändert das Höchstgebot oder löscht eine Auktion. Um ein Gebot hinzuzufügen, wechselt der Kaufwillige im internen Browser auf die eBay-Webseite.

ca. 0:40 Min
Testbericht
Auktions-Software: ... zum Dritten
Auktions-Software: ... zum Dritten
© Testlabor Printredaktionen

Dieser Browser setzt auf dem Internet Explorer ab Version 5 auf und zeigt nur die Seiten des Auktionshauses. Dort sucht der Bietende die Produkte, die er ersteigern möchte, und klickt auf das grüne Plus-Zeichen. Es öffnet sich ein Dialog, in dem Artikelnummer, Name, Auktionsende und der derzeitiges Preisstand automatisch ausgefüllt sind. Nun legt er seinen Höchstpreis fest und die Schritte, in denen das Programm erhöhen soll.

Last Minute wartet bis eine Minute vor Schluss. Dann überbietet es das letzte Gebot um eine geringe Summe. Der Vorteil ist, dass es den Konkurrenten wenig Zeit lässt, das Angebot noch zu toppen. eBay selbst hat auf der Webseite eine automatische Bietfunktion, die jedoch immer sofort erhöht. Da schnellt der Preis in kurzer Zeit in die Höhe. Leider lief das Programm im Test nicht immer stabil und stürzte bei Gebotsänderungen ab. Der Hersteller reichte einen abhelfenden Patch nach, und wird diesen auch den Kunden zur Verfügung stellen.

http://www.paragon-gmbh.com

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Audials Moviebox 2018

Streaming-Rekorder

Audials Moviebox 2018 im Test

87,0%

Mit der Audials Moviebox 2018 lassen sich geschützte Streams von Netflix, Sky Go und Co. mitschneiden. Wie gut das klappt, zeigt unser Test.

Anthem im Test

Online-Koop-Shooter

Anthem im Test: Halo sagt nur kurz mal Hallo

Die Entwickler von Bioware (Mass Effect) präsentieren mit Anthem einen Online-Koop-Shooter. Ob der etwas taugt, das klären wir im Test.

Command & Conquer Remastered im Test

Neuauflage

Command & Conquer Remastered Collection im Test

Command & Conquer kam 1995 auf den Markt – also vor 25 Jahren. Jetzt möchte EA mit den Remasters von Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot punkten. Der…

Marvel's Avengers im Test

Für Solo- und Online-Spieler

Marvel's Avengers im Test: Überraschend kurzweilige…

Nach einer für Fans verunsichernden Beta-Phase ist Marvel's Avengers von Crystal Dynamics erschienen. Ob es sich für Actionfans lohnt, lesen Sie im…

Eine Grafikkarte mit Power - 223 fps

Power-Grafikkarte

Zotac GeForce RTX 3090 Ti im Test

Die Zotac Gaming Geforce RTX 3090 Ti AMP Extreme Holo gehört zu den stärksten Grafikkarten. Wie schlägt sich das Monster bei uns im Test?