Audio-Bearbeitung: Klingt gut
Mit Acoustica 4 von bhv lassen sich digitale Audio-Dateien bearbeiten und restaurieren. Es ist auch möglich, von analogen Quellen, wie Plattenspieler oder Kassettengerät Musik aufzunehmen. Gut ist der integrierte Emulator des Phono-Vorverstärkers. Beim Anschließen eines Plattenspielers an die Soundkarte wird der externe Vorverstärker überflüssig.

© Testlabor Printredaktionen
Acoustica unterstützt alle gängigen Audio- Formate (MP3, WAV, WMA und etwa AIFF) und den Import von Audio-CDs. Leider fehlt die Anbindung an Titeldatenbanken im Web. Einsteigern steht ein umfangreiches und gut verständliches Handbuch zur Verfügung. Wir hätten uns allerdings bei der Vielzahl von Bearbeitungs- und Restaurationsmöglichkeiten einige Einstellungsbeispiele gewünscht. Denn selbst der Restaurationsassistent lässt Einsteiger manchmal im Regen stehen. Dafür erweist sich die Echtzeitvorschau als sehr hilfreich. Man ist jederzeit in der Lage, den Ausgangszustand wiederherzustellen. Nach der Bearbeitung kann man direkt aus dem Programm Audio-CDs zusammenstellen und brennen.
FAZIT: Acoustica 4.0 ist eine preiswerte Audio- Bearbeitung mit großem Funktionsumfang, die nach etwas Einarbeitungszeit zu sehr guten Ergebnissen führt.
Preis: 29,99 Euro Punkte: 87 Preis/Leistung: sehr gut Gesamtwertung: sehr gut
http://www.bhv.de