Bild-und Videomitschnitte

Ashampoo SNap 9 im Test

Die Screenshot-Software Ashampoo Snap 9 bietet deutlich mehr Funktionen als der Bildschirmmitschnitt der [Druck]-Taste in Windows. Wie haben es im Test!

© Ashampoo

Mit Ashampoo Snap 9 lassen sich auch freigestellte Screenshots erzeugen und bearbeiten.

Pro

  • einfache Bedienung
  • tolle Ergebnisse

Contra

Fazit

PCgo Testurteil: sehr gut, Preis/Leistung: gut

Mit der Software lassen sich etwa auch freigestellte Screenshots anfertigen und nachbearbeiten, was im Test sehr gut funktionierte. Die Bedienung ist sehr einfach: Ein Klick auf ein blaues Feld am oberen Rand öffnet das Aufnahmemenü, ein weiterer Klick wechselt in den Bearbeitungsmodus.

Schon beim Aufnehmen von Youtube-Videos ließen sich im Test problemlos Effekte wie ein Schwarzweiß- Filter mit eindrucksvollem Ergebnis einsetzen. E-Mail, Facebook oder Twitter sowie Cloud-Anbindungen zum direkten Teilen sind vorhanden. Die OCR-Funktion, die jetzt auch japanisch erkennt, bringt solide Ergebnisse. Screenshots und Videos lassen sich bis zu 4K-Auflösung aufnehmen. Als Speicherformate stehen für Bilder die Formate PNG, JXR, JPG, PSD, PDF, BMP und WEBP sowie ein Export zu Photoshop zur Verfügung. Videos werden als AVI-Datei gespeichert.

Fazit

Der Bildschirmmitschneider Ashampoo Snap 9, der auch eine einfache Bildbearbeitung integriert hat, brachte im Test sehr gute Ergebnisse. Überzeugt hat uns auch die Video-Funktion. Die OCR-Funktion, die Text in Bildern erkennt, bringt so gute Ergebnisse, dass sie für den Anwendungsbereich Bildmitschnitt ausreichend ist.

Zusatzinformationen: Ashampoo Snap 9

  • Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10
  • Grafikkarte: mindestens 1024 x 768 Auflösung, 16 Bit Farbe
  • Besonderheit: Aufnahme von Videos mit Effekten, Freisteller, OCR-Erkennung

Videoanleitung: Office 365 teilen

Quelle: PC Magazin
Teilen Sie Ihre Lizenz für Microsoft Office 365 mit bis zu vier weiteren Personen. Im Video erklären wir, wie es funktioniert.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ein toller Mix!

Mit Star Wars Jedi: The Fallen Order gibt es endlich wieder Futter für Solisten. Und dieses Futter kommt einem Fünf-Gänge-Menü gleich, wie unser Test…
Zeiterfassung

91,0%
REINER SCT stellt mit timeCard 10 kleinen und mittleren Unternehmen ein umfassendes Zeiterfassungssytem zur Verfügung.…
Strategiespiel

Gears Tactics ist an die erfolgreiche Actionreihe Gears of War angelehnt, aber doch ganz anders. Für wen sich der Titel eignet, verrät unser Kurztest.
PS4-Exclusive

Mit The Last of Us 2 setzen Sony und Naughty Dog das 2013 begonnene Abenteuer der – mittlerweile gar nicht mehr so kleinen – Ellie fort. Der Test für…
Formel-Eins-Spiel

Mit F1 2020 setzt Codemasters seine exzellente Rennspiel-Serie fort und bringt diverse Detailverbesserungen. Mehr lesen Sie in unserem F1 2020 Test.