Testbericht

Acer Revo RL70 im Test

23.5.2012 von Andreas Stumptner

PC im Wohnzimmer: Der Acer Revo RL70 ist ein Computer mit ultrakompaktem Formfaktor, der sich sogar an der Rückseite von Displays oder LCD-TVs mit VESA-Anschluss befestigen lässt.

ca. 0:30 Min
Testbericht
Acer Revo RL70
Acer Revo RL70
© Hersteller/Archiv
Acer Revo RL70
Acer Revo RL70
© Hersteller/Archiv

Dank seiner vielfältigen Talente ist der kleine Alleskönner ausgesprochen flexibel einsetzbar. Er eignet sich etwa als kleinformatiger Home-PC ideal zum Surfen im Internet, zum Bearbeiten von E-Mails, zur Textverarbeitung oder für die Wiedergabe von Videos und Bildern in Full-HD-Auflösung. Den Revo gibt es mit und ohne BD-Laufwerk. Mit Laufwerk fällt das Gehäuse außerordentlich schlank aus. Bis zu 4 GByte RAM und die integrierte AMD Radeon HD 6320-Onboard-Grafiklösung sorgen auch bei Multimedia-Inhalten in Full HD für eine flüssige Wiedergabe.

Die Festplatte bietet eine Kapazität von 750 GByte. Mit Schnittstellen ist der Revo RL70 gut bestückt: HDMI- und VGA-Anschluss, sechs USB-2.0-Ports und ein S/PDIF-Anschluss garantieren eine schnelle und einfache Einbindung in die heimische Entertainment-Umgebung.

Acer Revo RL70

€ 400; www.acer.de

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

MIFcom Mini-ITX

Testbericht

MIFcom Mini-ITX

Der PC im Wohnzimmer ist ein Streitthema. Zu laut, zu groß und zu unattraktiv sei der Rechner, der, wenn er entsprechend ausgestattet ist, als…

Acer Revo RL100, home entertainment, blu-ray-player

Testbericht

Acer Revo RL100

Viele Besitzer eines Fernsehers sträuben sich, einen Rechner ins Wohnzimmer zu stellen: Er gilt als hässlich und laut. Dennoch hat ein Computer…

Zotac ZBOX Nano AD10 Plus, pc, hardware

Testbericht

Zotac ZBOX Nano AD10 Plus im Test

Ein Mikroskop braucht man noch nicht, um die ZBOX nano AD10 Plus erkennen zu können. Aber gemessen an anderen PCs ist sie mit einer Kantenlänge von…

Views onic VSD220, home entertainment, fernseher

Testbericht

ViewSonic VSD220 im Test

Riesen-Tablet oder portabler PC? Der ViewSonic VSD220 arbeitet mit der Google-Plattform Android. Wir haben den All-in-One PC getestet.

Revox Re:Source M117

Heimkino-PC

Revox Re:Source M117 im Test

Ein Gerät genügt für beste Unterhaltung mit Filmen, Fernsehen, Musik und Internet auf dem TV. Das meint der High-End-Hersteller Revox aus der Schweiz.…