Testbericht

Acer Iconia Tab A510 im Test

17.7.2012 von Margrit Lingner

Ein Leichtgewicht ist Acers Iconia A510 mit seinen 685 g nicht, es sieht aber mit seinem schwarzen Kunststoffgehäuse edel aus. Was es leistet, zeigt der Test.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Acer Iconia Tab A510
Acer Iconia Tab A510
© Hersteller/Archiv
Acer Iconia Tab A510
© Hersteller/Archiv

Das Acer Iconia A510 liegt gut in der Hand und ist tadellos verarbeitet. Die olympischen Ringe auf der Rückseite sind nicht nur reine Zierde, vielmehr erhalten Käufer über eine App Zugang zu Eurosport während der Olympiade.

Zu olympischen Höhenflügen startet das Tablet mit einem starken Quad-Core-Prozessor von Nvidia durch. Der Prozessor ist nicht nur schnell und erlaubt flüssiges Arbeiten, vielmehr erweist er sich als echter Stromsparer und nutzt die volle Prozessorpower nur, wenn sie unbedingt benötigt wird. So hält der Akku lange durch und liefert gute 10 Stunden ununterbrochenen Videospaß. Die neueste Android-Version hat Acer noch mit eigenen Funktionen wie dem Acer-Ring ergänzt. So sind Kamera oder E-Mail-Client noch rascher zur Hand. Die 5-Megapixel-Kamera zählt sicher nicht zu den Highlights, dafür gibt es aber Anschlussmöglichkeiten über microHDMI und natürlich WLAN.

Fazit

Acers Iconia Tab A510 ist recht schick, schnell und vor allem ein echter Dauerläufer unter den Tablets. So lässt sich so mancher Film unterwegs genießen.

Testurteil

Acer Iconia Tab A510

Internet: www.acer.de

Preis: 399,- €

+ Ausstattung, Bedienung

+ Arbeitstempo

- Gewicht

Preis/Leistung: sehr gut

Gesamtwertung: gut (75 Punkte)

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Acer Iconia TAB A200, tablet

Testbericht

Acer Iconia TAB A200 im Test

Acer gehört zu den Herstellern von Android-Tablets, die sich über eine erweiterte Oberfläche von der Konkurrenz absetzen wollen. Beim Iconia TAB A200…

Acer Iconia Tab A510

Testbericht

Acer Iconia Tab A510 im Test

Mit einem Preis von knapp 400 Euro gehört das Iconia Tab A510 zu den Mittelklassemodellen unten den 10-Zoll-Androiden.

Acer Iconia A1-810

Testbericht

Acer Iconia A1-810

Das preiswerte Android-Tablet Iconia A1-810 aus dem Hause Acer hat zwar nicht so viel zu bieten wie das iPad Mini, punktet jedoch dank seines guten…

8-Zoll-Tablets mit Windows 8.1 sind eine gute Alternative zum iPad mini.

Dell, Asus, Acer, Toshiba & Lenovo

8 Zoll Tablets mit Windows 8.1 im Test

8 Zoll Tablets mit Windows 8.1 im Vergleichs-Test: Bislang hatte man die Wahl zwischen iPad Mini und Android-Geräten, mit Windows 8.1 kommen neue…

Microsoft Surface Windows 8 Pro

Windows, Android & iOS

So finden Sie das richtige Tablet

Apples iPad, Android oder doch lieber ein Windows-Tablet? Wir zeigen, welche Geräte gut sind, wenn Sie diese zu Hause, unterwegs oder zum Arbeiten…