Testbericht

A.C.Ryan Playon! Mini

1.1.2011 von Redaktion pcmagazin

Es gibt sie also: kleine Geräte, die unscheinbar wirken und dennoch Leistung bringen. Der Media-Player Playon!HD Mini ist so groß wie ein Badeschwamm, aber den Formate-Dschungel beherrscht er meisterhaft.

ca. 0:40 Min
Testbericht
player, netzwerkplayer, test, A.C.Ryan Playon! Mini
player, netzwerkplayer, test, A.C.Ryan Playon! Mini
© connected-home

Pro

  • Akzeptiert viele Formate
  • kompakte Abmessungen

Contra

  • Oberfläche mit kleinen Fehlern

Mit gerade einmal 10 cm x 15 cm x 4,5 cm verschmilzt der Playon!HD Mini von A.C.Ryan mit dem Fernsehgerät. An der Rückseite befinden sich alle Anschlüsse: Neben HDMI und einem digitalen Sound-Ausgang sind zwei USB-Steckplätze vorhanden. Ältere Fernsehgeräte nutzen den S-Video-Ausgang und Stereo-Sound, die passenden Kabel liegen bei.

Auch an ein HDMI-Kabel hat der Hersteller gedacht. Das Menü sieht schick aus. Allerdings schleichen sich von Zeit zu Zeit Grafikfehler ein. Da werden Menüpunkte überdeckt oder Schriften abgeschnitten. Zudem wird der niederländische Begriff "Mediatheek" nicht übersetzt.

Der Playon!HD Mini empfängt Internet-Radiosender und eigene Dateien. Dafür lässt er sich viel Zeit. Bilder gibt er in einer Diashow wieder und mit Filmdateien kommt er zurecht.

Doch die Fülle der Dateien macht ihm zu schaffen. In unserer Testbibliothek befinden sich über 60 GByte Musik. Beim Einlesen und "Besorgen" der Infos über das Netz war der Media-Player erst einmal außer Gefecht gesetzt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony RDP-XA900iP

Testbericht

Sony RDP-XA900iP im Test

Das Sony RDP-XA900iP ist robust verarbeitet, und die gebürsteten Edelstahl-Elemente verleihen ihm einem noblen Look.

canton, your duo, your world, musik, multi-room

Testbericht

CANTON YOUR DUO

Your World, das kabellose Musiksystem von Canton, wird durch eine kleine, unscheinbare Schnittstelle zum vielseitig einsetzbaren Multi-Room-Paket.

image.jpg

Testbericht

Sony SMPMP-N200

Die Aufrüstbox SMPMP-N200 von Sony hat viele clevere Techniken an Bord.

Sony NSZ-GS7

Testbericht

Sony NSZ-GS7

Mit der Google-TV-Box NSZ-GS7 betritt Google kein Neuland. Schon Ende 2010 waren erste Google-Fernseher von Sony in den USA erhältlich und Logitech…

MediaConnect, Philips, Wi-Fi, TV, CD, Laptop, Pc

Philips

Wi-Fi MediaConnect

Besitzer eines Philips-Fernsehers können sich freuen: Mit Wi-Fi MediaConnect kommen alle Inhalte des PCs auf den TV-Schirm. Voraussetzungen dafür sind…