Stalker in Serie

You - Du wirst mich lieben: Wann startet Staffel 4 bei Netflix?

26.9.2022 von Laura Pippig

Aktuell läuft Staffel 3 von "You - Du wirst mich lieben" auf Netflix. Doch wann kommen neue Folgen und wie geht es mit Joe weiter in der 4. Staffel?

ca. 4:40 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
You Staffel 4 Netflix
Joe kann es einfach nicht lassen.
© Netflix

Es gibt kaum eine Serie, die Zuschauende innerlich so sehr spaltet wie "You - Du wirst mich lieben". Hauptcharakter Joe Goldberg stalked seit mittlerweile drei Staffeln immer wieder junge Frauen, um sich ihre Liebe zu sichern. Den einen oder anderen Mord begeht Joe ebenfalls, um seine Herzensdame für sich zu gewinnen. Die Nähe zum Charakter sowie der ungewöhnliche Erzählstil bringt uns aber immer wieder dazu, Joe anzufeuern und zu hoffen, dass alles gut wird.

Mit Love Quinn fand Joe in der zweiten Staffel dann endlich sein perfektes Gegenstück und kann glücklich und zufrieden mit ihr leben. Zumindest schien es so. Denn wie die aktuellen Folgen von "You - Du wirst mich lieben" zeigen, ist Joe noch lange nicht am Ende seiner Reise. Außerdem wurde die Serie um eine weitere Staffel verlängert. Wir sammeln Infos zur Handlung, Release und Cast von You Staffel 4.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die Handlung von "You - Du wirst mich lieben" ein. Da die dritte Staffel erst frisch erschienen ist, werden wir das Ende nicht verraten. Wer die Serie aber komplett spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 3 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Worum geht es in You - Du wirst mich lieben?

Die erste Staffel von You war noch relativ unkompliziert: Mann verliebt sich in Frau, Frau verliebt sich in Mann. Mann stellt sich als manipulativer Stalker heraus, Frau findet es heraus und wird schließlich umgebracht. Das ungewöhnliche daran war aber, diese Geschichte aus der Perspektive des Stalkers zu erleben und insgeheim immer zu hoffen, dass er doch irgendwie damit durchkommt.

In Staffel 2 kam dann alles anders. Joe befand sich in einer neuen Umgebung und zunächst schien es, als würde sich das ganze Drama wiederholen. Denn in L. A. traf er auf Love Quinn, die absolut unschuldig und wie das perfekte Opfer schien. Schnell musste Joe aber feststellen, dass Love genau so verkorkst ist wie er - und fand mit ihr die perfekte Partnerin, sowohl für Verbrechen als auch für sein privates Glück.

Denn Love wurde schwanger und beschloss, mit Joe eine neue Familie zu gründen. Womit wir uns beim Beginn von Staffel 3 befinden. Mit der Geburt des gemeinsamen Kindes scheint das Glück der beiden dann endlich perfekt zu sein. Doch das gemütliche Vorstadtleben in Madre Linda hält nicht lange an. Schnell findet Joe eine neue Frau, die seine ungewollte Aufmerksamkeit bekommt.

You – Du wirst mich lieben: Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix
Joe und Love führen ein ganz normales Leben. Mord als gemeinsames Hobby inklusive.

Kaum verwunderlich, dass das Partnerin Love so gar nicht gefällt. Sie hat sich das Leben mit Joe und dem gemeinsamen Kind ganz anders vorgestellt. Schon bald stellen beide fest, dass ein normales Leben unter diesen Umständen kaum möglich ist.

Die Folgen für die Menschen in ihrer Umgebung kann man sich als langjähriger Zuschauer bereits denken. Kurz nach Joes und Loves Ankunft erschüttern Mordfälle die sonst so friedliche Nachbarschaft und es beginnt ein gefährliches Versteckspiel. Wird die Beziehung von Joe und Love dieses Drama überleben?

riverdale-season-5-promo

Streaming

Riverdale: Wann startet Staffel 6 auf Netflix?

Riverdale gehört zu den Netflix Originals, die konstant mit neuen Staffeln versorgt werden. Wann kommen die neuen Folgen der 6. Staffel?

Wie geht es in Staffel 4 von You weiter?

Für die vierte Staffel von You ergeben sich einige Möglichkeiten, wie die Handlung weitergehen könnte. Da jede vorherige Staffel mit einem Ortswechsel für Joe begann, vermuten wir, dass es für Staffel 4 ebenfalls in ein neues Umfeld geht. Allein deshalb schon, weil Joe seine Missetaten meist nie lange geheim halten kann.

Am Ende der dritten Staffel scheint es Joe nach Europa zu verschlagen, genauer gesagt nach Paris. Die Stadt der Liebe wäre wohl der perfekte Ort für einen "hoffnungslosen Romantiker" wie Joe Goldberg. Erste Setbilder zeigen, dass Joe sich stattdessen nach London begibt - vermutlich wird hier ein Großteil der Handlung spielen.

Auch eine neue Frau wird es sicher für Joe geben, die sein Interesse weckt. Spannender wäre zu sehen, wie endlich mal jemand Joe auf die Schliche kommt. Nach diversen Morden und Entführungen könnte sich Joe bald der Polizei oder dem FBI gegenüber sehen, die ihn hinter Gitter bringen wollen.

Bisher schien Joe aber den meisten "gewöhnlichen" Menschen immer einen entscheidenden Schritt voraus zu sein scheint. Laut Sera Gamble (Showrunner der Serie) spielt sie schon mit dem Gedanken, wie Joe für seine Taten bestraft werden könnte.

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

Wann kommt Staffel 4 von You?

Die dritte Staffel von You war noch nicht mal draußen, da verkündete Netflix schon die Fortsetzung der Serie. "You - Du wirst mich lieben" wurde um eine weitere Staffel erneuert und bekommt bald neue Folgen spendiert. Die Ankündigung wurde mit einem kurzen Teaser veröffentlicht, der Szenen aus den früheren Staffeln zeigt.

You Staffel 4 Ankündigung (Trailer)

Quelle: Netflix
Die vierte Staffel von You steht schon in den Startlöchern.

Mittlerweile gibt es auch ein Release-Datum für die neuen Episoden. Die erste Hälfte der vierten Staffel erscheint demnach am 10. Februar 2023 auf Netflix. Die restlichen Episoden werden einen Monat später, am 10. März, auf Netflix veröffentlicht.

Begleitet wurde die Ankündigung von einem neuen Trailer, der Joe in seiner neuen Rolle als Professor Jonathan Moore, der sich "ganz auf die Lehre" konzentrieren möchte.

You – Du wirst mich lieben | Staffel 4 – Ankündigung | Netflix

Quelle: Netflix
Die nächste Staffel "You - Du wirst mich lieben" erscheint in zwei Parts.

Wer gehört zum Cast von You Staffel 4?

Mit dabei wird natürlich wieder Hauptcharakter Joe sein, gespielt von Penn Badgley. Marienne (Tati Gabrielle) ist ebenfalls wieder zu sehen und wird von Joe nach Europa verfolgt. Unklar ist aber, welche anderen Nebencharaktere erneut auftauchen werden. Meistens wird der Cast von "You - Du wirst mich lieben" mit jeder neuen Staffel ausgetauscht.

Je nachdem, wie groß der zeitliche Abstand zwischen Staffel 3 und Staffel 4 sein wird, sehen wir vielleicht , wie Joes Sohn Henry aufwächst und älter wird. Seine Mutter Love (Victoria Pedretti) wird aber wohl keine Rolle mehr spielen.

Zur weiteren Besetzung für Staffel 4 wissen wir zudem, dass einige neue Gesichter hinzukommen werden. Insgesamt soll Netflix mehr als 13 weitere Darsteller*innen engagiert haben. Dazu gehören:

  • Charlotte Ritchie als Kate
  • Lukas Gage als Adam
  • Tilly Keeper als Lady Phoebe
  • Stephen Hagan als Malcolm
  • Amy-Leigh Hickman als Nadia
  • Edward Speleers als Rhys
  • Niccy Lin als Sophie
  • Ben Wiggins als Roald
  • Eve Austin als Gemma
  • Ozioma Whenu als Blessing
  • Brad Alexander als Edward
  • Aidan Cheng als Simon
  • Dario Coates als Connie
  • Alison Pargeter als Dawn
  • Adam James als Elliot
  • Sean Pertwee als Vic

Wer von diesen neuen Charakteren alles am Ende überleben wird, ist wohl eine der Hauptfragen in der neuen Staffel. Wir sind jedenfalls gespannt, wie Joes Reise weitergehen wird.

Netflix

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

stranger things staffel 4 news starttermin trailer cast

Netflix-Original

Stranger Things Staffel 4: News, Starttermin, Trailer &…

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.

Netflix Dahmer Top Ten

Aktuelle Charts im September 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Barbaren S1 Thusnelda

Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Barbaren: Wann kommt Staffel 2 der deutschen Netflix-Serie?

"Barbaren" ist die nächste deutsche Netflix-Produktion. Wird es eine Fortsetzung der Historienserie geben? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.

immer für dich da S1 Ryan und Tully

Alle Infos zu Start, Trailern, Handlung und Cast

Immer für dich da: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es mit der 2. Staffel von Immer für dich da weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start inkl. Trailern und News zu Cast und Handlung.

Emily (Lily Collins) und Julien (Samuel Arnold)

Release, Cast, Handlung, Trailer und mehr

Alle Infos zur 3. Staffel von Emily in Paris

Wie geht es mit Emily in Paris weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel bei Netflix - inkl. Trailern und News zu Cast und Handlung.

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Patrick und Iván am Poolrand

Release, Cast, Handlung, Trailer und mehr

Élite: Alle Infos zur 6. Staffel bei Netflix

Wann geht es mit neuen Episoden von Élite bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos, Gerüchte und Trailer rund um die 6. Staffel der Erfolgsserie.