Stalker-Serie

You - Du wirst mich lieben: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

4.2.2019 von Tim Kaufmann

In der Netflix-Serie You - Du wirst mich lieben werden Sie Zeuge einer dramatischen Stalking-Affäre. Wann kommt You - Staffel 2 auf Netflix?

ca. 3:25 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
You: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?
Der geniale New Yorker Buchhändler Joe Goldberg und die Schriftstellerin Guinevere Beck sind die Hauptcharaktäre in "You: Du wirst mich lieben​".
© Netflix

You - Du wirst mich lieben gehört derzeit zu den beliebtesten Netflix-Originalen. Die Serie wurde vom US-Sender Lifetime auf Basis des gleichnamigen Buchs von Caroline Kepnes entwickelt. Season 1 lief erstmals im September 2018 auf Lifetime, allerdings mit mäßigem Erfolg. Anders bei Netflix. Dort ist You als Netflix-Original seit der Veröffentlichung am 26. Dezember 2018 eine der am häufigsten gesehenen Serien. Die zweite Staffel hatte Lifetime bereits vor der Ausstrahlung der ersten Season beauftragt. Weil der Sender nach dem mäßigen Erfolg aus dem Projekt ausstieg, wird sie nun von Netflix verantwortet.

You - Du wirst mich lieben: Darum geht's

You ist im New York der Gegenwart angesiedelt. Im Kern handelt die Serie vom raffinierten New Yorker Buchhändler Joe Goldberg und der Schriftstellerin Guinevere Beck. Ausgehend von einer Zufallsbekanntschaft entwickelt sich bei Goldberg eine Leidenschaft für Beck, die sich zur Besessenheit entwickelt. Er nutzt soziale Netzwerke und wird sogar zum Kriminellen, um sie als Freundin zu gewinnen.​

You: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Theoretisch könnte die Produktion der zweiten Staffel noch abgesetzt werden, gerade nachdem der bisher verantwortliche Sender Lifetime ausgestiegen ist. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, denn dafür sind die Kritiken für "You: Du wirst mich lieben" zu gut. Das Tomatometer von Rotten Tomatoes zeigt, dass 92 Prozent der Kritiker die 1. Staffel positiv bewertet haben und 80 Prozent der Zuschauer sie ebenfalls mögen. Auf IMDb hat die 1. Staffel 8,0 von 10 Sternen eingesammelt. Auch der Twitter-Account der Serie hat zwischenzeitlich einen Tweet von Netflix UK & Ireland retweetet, in dem die zweite Staffel bestätigt wird. Netflix setzt Serien üblicherweise im Jahresrhythmus fort. Weil die Staffel 1 im Dezember 2018 anlief rechnen wir zum Weihnachtsfest 2019 mit Staffel 2. Die Produktion beginnt übrigens schon im Februar 2019.

Lesetipp: Modern Familiy: wann kommt die 7. und 8. Staffel auf Netflix

You: Cast von Staffel 2

Nach allem was wir wissen, wird Penn Badgley (zuvor bekannt aus Gossip Girl) wieder den Buchhändler Joe spielen. Ansonsten dürfte Netflix den Cast runderneuern. Schließlich sind einige wichtige Figuren verstorben und können demnach in Staffel 2 allenfalls in Rückblenden auftauchen. Zudem zieht es Joe in eine andere Stadt, was ebenfalls für neue Darsteller spricht.

You: Handlung von Staffel 2 [SPOILER-WARNUNG]

Achtung, anschließende Absätze beziehen sich auf Geschehnisse aus You Season 1. Wer die 1. Staffel You noch nicht gesehen hat, dies aber unvoreingenommen tun möchte, kann jetzt statt weiterlesen dem Link zu kommenden Netflix-Neuheiten.

Traue niemals einem Mann mit einem Geheimnis im Keller - das ist eine der Botschaften der ersten Staffel. Schließlich sperrt Joe dort zunächst Guineveres Freund ein, um ihn aus dem Weg zu räumen. Und die erste Staffel endet mit einer weiteren Leiche im Keller. Diesmal trifft es Guinevere selbst, nachdem sie Joes Machenschaften auf die Schliche gekommen ist. Dazwischen liegen neun Folgen, in denen Joe Guinevere zunächst systematisch ausspioniert, was dank ihrer zahlreichen Postings in sozialen Netzwerken leicht fällt. Außerdem ergattert er ihr Handy samt der darauf gespeicherten Zugänge zu verschiedenen Messengern und kann so die Kommunikation mit ihren Freundinnen belauschen.

Lesetipp: Riverdale: Wann kommt die 4. Staffel?

Herrlich ist die Szene, in der er bemerkt, dass Guinevere auch von ihrer Freundin Peach (Shay Mitchell aus Pretty Little Liars) verfolgt wird und er sich über „dieses Stalking“ aufregt. Er räumt sie genauso aus dem Weg wie Guineveres Therapeuten Dr. Nicky (John Stamos, zum Beispiel E.R.), mit dem sie ein Verhältnis hatte. Ihm hängt er den Mord an Guinevere an, wodurch er im Gefängnis endet.

You: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix
Wir verraten, wie es um Staffel 2 der Serie You auf Netflix bestellt ist.
© 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Peach hingegen landet auf dem Friedhof, Joe hat ihren Selbstmord vorgetäuscht. Ihre Familie glaubt diese Story aber nicht und engagiert einen Privatermittler, um Peachs Todesumstände zu erforschen. Die Staffel endet damit, dass Joes totgeglaubte Ex-Freundin Candace im Buchladen erscheint und Joe mitteilt, dass sie beide noch eine Angelegenheit zu klären hätten. Joes Nachbarin Claudia und ihr Sohn Paco, der indirekt Zeuge von Guineveres Ermordung wurde (aber dicht hielt) ziehen nach Kalifornien.

Die zweite Staffel basiert ebenfalls auf einem Buch von Caroline Kepnes, das „Hidden Bodies“ heißt. Joe zieht es nach Hollywood, wo er die angehende Köchin Love Quinn (gespielt von Victoria Pedretti, u.a. Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“) und ihren Bruder Forty (James Scully aus Heathers und 9-1-1) kennenlernt. Mit von der Partie ist auch Ellie (Jenna Ortega, u.a. ein Kurzauftritt in Iron Man 3). Im  spannenden Dreieck, bestehend aus dem unheimlichen Joe, dem intriganten Forty und der zwielichtigen Ellie dürften Love jede Menge spannende Erlebnisse zehn dramatische Folgen bevorstehen. Wir meinen: „Love“ und „Forty“ - die Eltern des Geschwisterpaars dürften ausgesprochene Tennisfans sein.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

stranger things staffel 4 news starttermin trailer cast

Netflix-Original

Stranger Things Staffel 4: News, Starttermin, Trailer &…

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.

Gald Gadot Wonder Woman Batman Flash Ben Affleck Ezra Miller

The Dark Knight und Co.

Alle Batman-Filme: Die richtige Reihenfolge und Stream-Links

Wir sortieren alle Batman-Filme nach Erscheinungsjahr und erklären, was zusammengehört. Inkl. Streaming-Links für Netflix & Co. (Stand: 20. Juli 2021)

Cobrai Kai: Wie geht es nach Staffel 3 weiter?

Alle Infos zu Release, Trailer, Cast und Handlung

Cobra Kai: Wann startet Staffel 4 der Karate-Kid-Serie bei…

Cobra Kai - Staffel 3 läuft seit Neujahr. Wer die zehn Episoden durchgebingt hat, bekommt Infos zu Staffel 4. Alle Infos zu Cast, Trailern, Handlung…

Haus des Geldes Netflix

Aktive Accounts und Streaming-Stunden

Netflix-Zuschauerzahlen für beliebteste Serien und Filme

Auf der Konferenz Code 2021 hat Netflix‘ Co-Chef Ted Sarandos neue Zuschauerzahlen veröffentlicht. Sie zeigen praktisch die beliebtesten Serien und…

Narcos Mexico: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

Serienfinale

Narcos Mexico auf Netflix: Wann erscheint Staffel 3?

Mit Narcos: Mexico hat Netflix die ursprüngliche Handlung rund um Pablo Escobar von Kolumbien nach Mexiko umgezogen. Wann kommt das Serienfinale?