Microsoft Office

Word-Tipp: Headlines mit Befehl nummerieren

3.5.2012 von Peter Schnoor

Bei Dokumenten mit Überschriften ist es sinnvoll, die Überschriften zu nummerieren. Wenig bekannt ist, dass diese Nummerierung mit einem einzigen Befehl in Microsoft Word zu erreichen ist.

ca. 0:20 Min
Ratgeber
Word-Tipp: Headlines mit Befehl nummerieren
Word-Tipp: Headlines mit Befehl nummerieren
© Archiv

Öffnen Sie ein Dokument mit Überschriften. Aktivieren Sie das Registerblatt "Start". In der Gruppe "Absatz" finden Sie den Befehl "Liste mit mehreren Ebenen". Aktivieren Sie diesen Befehl.Eine "Listenbibliothek" wird eingeblendet. Wählen Sie hier die Bibliothek mit den Einträgen "1 Überschrift 1; 2 Überschrift 2" etc. aus. Sobald Sie das gemacht haben, durchsucht Word das Dokument nach allen vorhandenen Überschriften und nummeriert diese durch.Dabei bekommen auch Unterüberschriften die richtige Nummerierung. Sobald Sie neue Überschriften in das Dokument einfügen oder Überschriften entfernen, wird das komplette Dokument neu durchnummeriert.

Gratis-Office für Schüler, Studenten und Lehrende

Quelle: Microsoft
Microsoft Office ist kostenlos für Schüler, Studenten und Lehrende. Die Redmonder zeigen, wie Sie es bekommen können.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

Excel - Nettoarbeitstage

Office-Tipp

Excel: Mit Nettoarbeitstagen rechnen - so geht's

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.