Texte mit Kopf und Fuß

Word: Kopf- und Fußzeilen

1.1.1980 von Redaktion pcmagazin und Jörg Hermann

Informationen, die auf jeder Seite erscheinen sollen, müssen Sie nicht immer neu eingeben. Dafür gibt es die Kopf- und Fußzeilen.

ca. 0:30 Min
Ratgeber
  1. Word: Kopf- und Fußzeilen
  2. Teil 2: Word: Kopf- und Fußzeilen
  3. Teil 3: Word: Kopf- und Fußzeilen
  4. Teil 4: Word: Kopf- und Fußzeilen
  5. Teil 5: Word: Kopf- und Fußzeilen
  6. Teil 6: Word: Kopf- und Fußzeilen
  7. Teil 7: Word: Kopf- und Fußzeilen
  8. Teil 8: Word: Kopf- und Fußzeilen
Word: Kopf- und Fußzeilen
Word: Kopf- und Fußzeilen
© Jörg Hermann

Wichtge Informationen, wie das Datum oder die Absenderadresse, sollten in keinem Text oder Brief fehlen. Damit Sie diese Angaben nicht auf jeder Seite neu eingeben müssen, verwenden Sie die Kopfzeilenfunktion von Word. Damit müssen Sie die gewünschten Informationen nur einmal eingeben, Word übernimmt sie für alle folgenden Seiten automatisch. Um bei längeren Texten die Übersicht zu behalten, empfiehlt es sich, die Seiten zu nummerieren oder einige Angaben in eine Kopf- oder Fußzeile zu übernehmen.

Auch das erledigt Word automatisch für Sie. Selbst Kapitelüberschriften fügt Word ohne großen Aufwand selbsttätig in den Kopf Ihres Textes ein. Im folgenden Workshop zeigen wir Ihnen einige Tricks, mit denen Sie diese Funktionen optimal nutzen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

Excel - Nettoarbeitstage

Office-Tipp

Excel: Mit Nettoarbeitstagen rechnen - so geht's

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.