Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

The Witcher: Zeigt ​Henry Cavill hier Geralts Pferd Plötze?

Die "The Witcher"-Serie soll bei Netflix noch 2019 starten. Wir bringen Ihnen alle News zu Release-Termin, Cast-Entscheidungen und weiteren Neuigkeiten. +++ Update: Release im Dezember bestätigt +++

The Witcher Serie - Geralt und Ciri

© CD Projekt Red

Im Mittelpunkt der sich an den Hexer-Büchern orientierenden Serie stehen der Hexer Geralt und seine Ziehtochter Ciri.

Noch zum Ende diesen Jahres soll mit "The Witcher" die Netflix-Verfilmung der Hexer-Bücher von Andrzej Sapkowski an den Start gehen. Die Bücher hatten durch die  gleichnamige Videospiel-Adaption "The Witcher" weltweite Bekanntheit erlangt. Wir sammeln für Sie alle Infos und News über die Serie in der düsteren Fantasy-Welt des Hexers Geralt.

13. Juni 2019

The Witcher: ​Henry Cavill zeigt sein Pferd

Die Dreharbeiten zur Staffel 1 von "The Witcher" wurden im Mai abgeschlossen. Hauptdarsteller Henry Cavill musste sich daher von einem treuen Begleiter der vorangegangenen Wochen verabschieden - seinem Pferd Hector. Auf Instagram veröffentlichte der Schauspieler ein Bild und ein Video, dass Cavill vor seinem Abschied aus Ungarn aufnahm.

Instagram-Post von @henrycavill

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Genuinely love this horse #Hector

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

Doch was ist das besondere an Hector? In der Serie spielt das Pferd aller Wahrscheinlichkeit Plötze, das Pferd des Protagonisten Geralt von Riva. Dieses ist nicht nur Lesern der Bücher sondern auch Spielern der Videospielreihe bekannt.

In seinem Insta-Video zeigt Cavill außerdem den polnischen Schauspieler Maciej Musial auf dessen Pferd Pablo. Musial spielt Sir Lazlo in der Netflix-Serie.

03. Juni 2019

Release bekannt: "The Witcher" startet im Dezember

Bereits Mitte Mai kamen Gerüchte auf, dass die "The Witcher"-Serie bei Netflix am 20. Dezember starten sollte. Nun wissen wir, dass der Leak zumindest mit dem Monat richtig lag. Nach der Beendigung der Dreharbeiten bedankte sich ein Mitglied des VFX (Visual Effects)-Teams auf Instagram bei seinen Kollegen und bestätigte dabei auch den Release für Dezember.

31. Mai 2019

Dreharbeiten zu Staffel 1 abgeschlossen

Wie Showrunnerin Lauren S. Hissrich auf ihrem Instagram-Account bestätigte, wurden die Dreharbeiten an der ersten Staffel der Serie nun offiziell abgeschlossen. Bereits im April hatten einige Schauspieler ihren Szenen vollständig erledigt, wegen einiger Reshoots mussen die Dreharbeiten noch einmal aufgenommen werden. Eine größere Verschnaufpause erwartet Crew und Schauspieler jedoch nicht: Die Arbeiten an der zweiten Staffel sollen gerüchteweise bereits im Februar aufgenommen werden.

23. Mai 2019

Video zeigt Rüstungen der Truppen Nilfgaards

Die Seite "Redanian Intelligence" hat exklusive Bilder und Videos von den Dreharbeiten der "Witcher"-Serie veröffentlicht. Darin sieht man die Rüstungen der Soldaten Nilfgaards. Mit diesen scheint die Serie einen deutlich fantasy-lastigeren Ansatz zu besitzen als die Videospiele von CD Projekt Red.

Die Fangemeinde scheint über die Qualität und Beschaffenheit der Stücke zerstritten. Die Rüstungen sollen aber wohl nur für Statisten zum Einsatz kommen, für Hauptcharaktere werden die Modelle wohl deutlich detaillierter ausfallen.

12. Mai 2019

The Witcher: Blog verrät Release-Termin für Staffel 1

Wie der Blog "Recapped" herausgefunden haben will, soll die Serie am 20. Dezember 2019 auf Netflix starten. Der Blog hatte bereits mehrmals mit seinen Leaks richtig gelegen, unter anderem in Bezug auf die Casting-Entscheidungen für Geralt und Yennefer, und scheint allgemein als vertrauenwürdig zu gelten.

Zusätzlich wird in dem Beitrag berichtet, dass bereits im Januar oder Februar nächsten Jahres die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Serie beginnen sollen. Bei einer Dreh- und Nachbearbeitungszeit von rund einem Jahr könnte man dann bereits im ersten Quartal 2021 die Fortsetzung der Geschichte erwarten.

31. Oktober 2018

The Witcher: So sieht Henry Cavill als Geralt von Riva aus

Netflix hat auf Twitter das erste Bildmaterial von Henry Cavill in seiner neuen Rolle als Geralt von Riva veröffentlicht. In dem kurzen Kostüm-Testvideo vom Set tritt Cavill in die Kamera und trinkt aus einem Wasserschlauch. Die Fan-Reaktionen sind eher durchwachsen: Zu viel Legolas, zu wenig Bart, zu wenig Narben - und es fehlen die gelben Augen. Wir können gespannt sein, wie das finale Produkt aussehen wird.

Tweet von @netflix

10. Oktober 2018

Cast: Weibliche Lead-Darstellerinnen bekannt

In einem Exklusivbericht stellt "The Hollywood Reporter" die beiden weiblichen Lead-Darstellerinnen der Serie vor. Zauberin Yennefer soll von Anya Chalotra (Wanderlust) gespielt werden, während Freya Allan (The War of The Worlds, Into the Badlands) die Rolle von Geralts Ziehtochter Ciri übernehmen wird.

Weitere Schauspieler, die in der Serie zu sehen sein werden, sind Jodhi May (Game of Thrones) als Königin Calanthe, Bjorn Hlynur Haraldsson (Fortitude) als Ritter Eist, Adam Levy (Knightfall) als Mäussack, MyAnna Buring als Tissaia und Millie Brady als verstoßene Prinzessin Renfri.

Der komplette Cast der Serie kann auf der IMDb-Seite der Serie nachgelesen werden.

04. September 2018

Cast: Henry Cavill spielt Geralt von Riva

Netflix hat die Namen mehrerer Crew-Mitglieder der Serie verraten, sowie die Besetzung des namensgebenden Hexers Geralt. Dieser soll von Henry Cavill gespielt werden. Cavill ist insbesondere durch seine Rolle als Clark Kent im "DC Extended Universe" bekannt.

Showrunner wird Lauren Schmidt Hissrich, die bereits für Serien wie Daredevil, Marvel's The Defenders und The Umbrella Academy verantwortlich war.

Die acht Folgen der ersten Staffel werden von insgesamt drei Regisseuren übernommen. Für die Hälfte der Folgen soll Alik Sakharov (House of Cards, Game of Thrones) verantwortlich sein, jeweils zwei stammen aus den Federn von Alex Garcia Lopez (Luke Cage, Utopia) und Charlotte Brändström (Outlander, Counterpart).

Mehr lesen

The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Videospiel als Serie

Netflix arbeitet mit dem "The Witcher"-Autor Andrzej Sapkowski an einer Serie zu seiner Bestsellerreihe und der späteren Videospielsaga von CD Projekt…

Mehr zum Thema

oitnb orange is the new black staffel 6 7
Alles zum Finale der Netflix-Serie

Nach der 7. Staffel Orange Is the New Black ist Schluss. Doch was erwartet uns im Finale? Eine Vorschau auf die letzte Season der Netflix-Serie.
disenchantment staffel 2 netflix release
Fortsetzung der Matt-Groening-Serie

Wie geht es mit Bean, Elfo und Luci weiter? Nach dem Finale der 1. Staffel warten Fans gespannt auf Disenchantment Staffel 2. Hier alle Infos.
Love, Death and Robots Staffel 2 auf Netflix
Alles zu Release, Kritik und den besten Folgen

Am 15. März ging die Serie "Love, Death & Robots" auf Netflix online. Wann kommt die 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zu Release, Kritiken und Co.
Die besten Serien, die Netflix zu bieten hat.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: Juni 2019]
Chambers bei Netflix - Hauptcharakterin Sasha
Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie

Die erste Staffel der Horror-Serie Chambers lässt uns mit einigen offenen Fragen zurück. Wann also kommt Staffel 2 des Netflix-Originals?