X-Mas - Sponsered by...

Weihnachtsglosse

27.12.2007 von Redaktion pcmagazin und Michael Außerbauer

Der Heilige Abend ist für den Weihnachtsmann der pure Stress. Heuer sollen ihm Sponsoren die Arbeit erleichtern. Doch die Suche nach dem richtigen Partnerunternehmen ist schwierig.

ca. 1:15 Min
Ratgeber
  1. Weihnachtsglosse
  2. Teil 2: Weihnachtsglosse
X-Mas - Sponsered by...
X-Mas - Sponsered by...
© Markus Beyer

Wie alle Jahre wieder kam die Zeit, da die Menschen überall Lichter anzündeten, um die dunkle und kalte Nacht zu erhellen. Wo alle zu träumen begannen von Kerzenschein und Plätzchenduft. Und wo alle mit großen Kinderaugen über Weihnachtsmärkte gingen, um sich dort am Glühweinstand sternhagelvoll zulaufen zu lassen und am nächsten Tag mit Magenverätzungen ins Krankenhaus einliefern zu lassen. Mit einem Wort: Der weihnachtliche Zauber war wieder über die Erde gekommen.

X-Mas - Sponsered by...
© Markus Beyer

Nur einen konnte das nicht freuen: den guten, alten Weihnachtsmann. Denn dieser hatte ganz andere Sorgen: Zwei seiner Rentiere hatten gekündigt, weil sie als Werbeträger für einen Kräuterschnaps besser bezahlt wurden und sich außerdem noch jeden Tag zulaufen lassen konnten, um dann am nächsten Tag mit einer Magenverätzung... Aber das gehört nicht hierher.

Immer noch beim Weihnachtsmann war der alte, treue Rudolph mit seiner roten Nase. Aber auch Rudolph war inzwischen stattliche 79 Jahre alt. Weit über das Rentenalter hinaus (und über seine durchschnittliche Lebenserwartung von 20 Jahren). Die Geschenke und das Rentierfutter wurden immer teurer. Genauso wie der gute Punsch, den sich der Weihnachtsmann jeden Abend nach getaner Arbeit gegönnt hatte. Seit er auf billigere Produkte umgestiegen war, war sein Gesicht mitunter gefährlich gerötet und einmal war er schon im Krankenhaus gewesen wegen einer Ver... Aber das gehört nicht hierher.

Kurzum: Die Geschäfte liefen schlecht und deswegen war der gute, alte Weihnachtsmann auf die Idee verfallen, sich für Weihnachten einen Sponsor zu suchen. Vor ihm auf dem Tisch lagen die Briefe der Unternehmen, die er angeschrieben hatte. Er schenkte sich einen guten Schluck Glühwein ein, griff sich unwillkürlich an die Magengegend und schickte sich an, die Umschläge zu öffnen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mit unseren Tipps schießen Sie im Winter bessere Fotos.

Licht, Kälte und mehr

Fotografieren im Winter: 9 Tipps für bessere Fotos

Im Winter fordern Lichtverhältnisse, Motivumgebungen und Kälte Kamera und Fotografen. Wir verraten, worauf Sie achten müssen.

So kündigen Sie Ihre ADAC-Mitgliedschaft online per E-Mail.

Automobilclub

ADAC-Mitgliedschaft kündigen: So einfach geht's online…

Wer seine ADAC-Mitgliedschaft kündigen möchte, bekommt hier aktuelle Tipps. Wir zeigen Ihnen, wie das online per Formular oder E-Mail möglich ist.

Netflix

Kosten, Apps, Kündigung und Co.

10 wichtige Fragen zu Netflix in Deutschland

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.

PC & Laptop kühlen

BIOS-Tricks, Passivkühlung und mehr

PC-Lüfter leiser machen: Diese 6 Tipps helfen

Die Komponenten eines PCs erzeugen Hitze. Lüfter sorgen meist für eine lästige Geräuschkulisse. Mit unseren Tricks wird Ihr PC flüsterleise.

Rainbow Six: Siege (PC, PS4, Xbox One)

PC, PS4, Xbox One & Co.

Spiele-Releases 2015 - diese Games erscheinen im Dezember

Die Spiele-Releases im Dezember 2015 bieten wieder spannende Neuheiten für PC, PS4, Xbox One und mehr.