Alle Infos zu Release, Cast, Handlung, Trailern

Virgin River: Wann kommt Staffel 5 bei Netflix?

1.8.2022 von Alana Friedrichs

Wie geht es mit Jack, Mel und Co. weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von Virgin River bei Netflix.

ca. 2:40 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Jack und Mel umarmen sich an einem Seeufer
Jack Sheridan (Martin Henderson) und Mel Monroe (Alexandra Breckenridge).
© Netflix

Die vierte Staffel der beliebten Romantik-Serie "Virgin River" ist endlich bei Netflix gestartet. Wie bereits in den vorherigen Staffeln steht dabei das Liebesleben der beiden Kleinstadt-Turteltauben Jack Sheridan und Mel Monroe im Mittelpunkt.

Der Streamingdienst hat alle Folgen der Staffel auf einen Schlag veröffentlicht. Hartgesottene Fans dürften also schon jetzt auf der Suche nach neuem Serien-Material sein. Kein Wunder, dass da bereits die Frage im Raum steht: Wann geht es mit Virgin River bei Netflix weiter? Und wie sieht die Zukunft von Mel, Jack und dem restlichen Cast der Serie aus.

Wir sammeln für Virgin-River-Fans alle wichtigen Infos rund um die anstehende 5. Staffel und verlinken bereits veröffentlichtes Trailermaterial.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der romantischen Drama-Serie "Virgin River" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 5. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 4 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt Staffel 5 von Virgin River?

Glücklicherweise müssen Fans nicht um das Schicksal von "Virgin River" bangen. Denn die Serie wurde um eine 5. Staffel verlängert. Auch die Dreharbeiten an den kommendenen Episoden laufen bereits seit Anfang Juli 2022, wie man auf Instagram mitteilt.

Über einen genauen Starttermin hat Netflix indes noch keine Worte verloren. Wann genau die 5. Staffel von "Virgin River" erscheint, ist also noch Spekulationssache. Wir rechnen mit einem Release neuer Folgen gegen Frühling bis Sommer 2023.

Was passiert in der 5. Staffel von Virgin River?

Über die Zukunft von "Virgin River" hat der neue Showrunner der Serie, Patrick Sean Smith, bereits erste Worte gegenüber "TVLine" verloren. Er übernimmt das Ruder von der bisherigen Showrunnerin Sue Tenney und möchte den Übergang so fließend wie möglich gestalten. Im Interview sagt er:

"Ich war bereits ein Fan, und ich war sehr aufgeregt, als sie mit der Möglichkeit auf mich zukamen. Den Darsteller*Innen liegt so viel an der Serie und den Fans, und sie wollen die bestmögliche Show abliefern. Ich denke, das haben sie in den letzten vier Staffeln geschafft. Das macht es für mich einfacher, den Ball aufzunehmen und in Staffel 5 und darüber hinaus weiterzumachen."

Auch spricht er eine Vielzahl von Cliffhangern an, die er von Tenney übernehmen durfte. Gemeint sind damit wohl etwa die Komplikationen, die im Laufe von Mels Schwangerschaft anstehen könnten, aber auch die romantische Zukunft von Lizzie und Denny. Die Auflösung dieser und weiterer dramatischer Situationen, die zum Ende von Staffel 4 noch ungeklärt sind, dürfte einen großen Teil der Fortsetzung in Anspruch nehmen.

Virgin River: Bereits veröffentlichte Trailer zu Staffel 5

Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch keine Trailer oder Teaser zur kommenden 5. Staffel von "Virgin River" veröffentlicht worden. Wir werden diesen Teil des Artikels schnellstmöglich aktualisieren, wenn sich das mit nahendem Release ändert.

Virgin River: Season 4 | Official Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Wer spielt in der 5. Staffel von Virgin River mit?

Ein großer Teil des Kerncasts wird uns auch in der 5. Staffel von "Virgin River" aller Voraussicht nach erhalten bleiben. So rechnen wir stark mit einer Rückkehr von Alexandra Breckenridge als Mel Monroe und Martin Henderson als Jack Sheridan.

Aber auch die folgenden Darsteller*Innen dürften in Staffel 5 erneut zu sehen sein:

  • Tim Matheson als Vernon "Doc" Mullins
  • Colin Lawrence als John "Preacher" Middleton
  • Kai Bradbury als Denny
  • Sarah Dugdale als Lizzie
  • Zibby Allen als Brie
  • Mark Ghanimé als Dr. Cameron Hayek

Über Neuzugänge oder Austritte aus der Serie ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts bekannt.

Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 und geben einen Ausblick auf die Handlung der Serie.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Fate The Winx Saga S1: Musa, Terra, Bloom, Stella und Aisha

Alle Infos zu Release, Trailern, Inhalt und Cast

Fate: The Winx Saga - Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Wie steht es um die 2. Staffel der Netflix-Fantasy-Serie Fate: The Winx Saga? Wir verraten, wann es neue Folgen gibt und wie es in weitergehen könnte.

Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Virgin River: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Wann geht es bei Netflix mit Virgin River weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 4 der Drama-Serie.

Hallea Jones als Eden Hawkins

Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Wann geht es weiter? Alles zur 3. Staffel von Locke &…

Locke & Key ist bei Netflix ein voller Erfolg. Staffel 3 ist bereits in Arbeit. Wann geht es mit neuen Folgen beim Streaming-Dienst weiter?

Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 und geben einen Ausblick auf die Handlung der Serie.

Devi an ihrem Spind in der High School

Alle Infos zu Release, Trailern, Cast und Handlung

Noch nie in meinem Leben: Wann erscheint Staffel 4?

Bittersüßes Finale: "Noch nie in meinem Leben" geht in die letzte Runde. Aber wann erscheinen die neuen Folgen der abschließenden 4. Staffel?