Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Virgin River: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

18.10.2021 von Alana Friedrichs

Wann geht es bei Netflix mit Virgin River weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 4 der Drama-Serie.

ca. 2:20 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne
Die 3. Staffel von Virgin River erschien am 09. Juli 2021 bei Netflix.
© Netflix

Die romantische Drama-Serie "Virgin River" ist bei Netflix in die nächste Runde gestartet. Wieder einmal nehmen die Geschichten der Charaktere in der gleichnamigen Kleinstadt damit unerwartete Wendungen.

Wie bisher auch erschien Staffel 3 mit 10 Episoden, danach ist für den aktuellen Zeitpunkt erst einmal Schluss. Wie also steht es um Nachschub für "Virgin River"? Wir sammeln schon jetzt alle Infos zum Start einer möglichen vierten Staffel. Außerdem finden Sie bei uns bereits veröffentlichtes Trailermaterial sowie einen ersten Ausblick, wie es in der kommenden Staffel bei Netflix weitergehen könnte.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der romantischen Drama-Serie "Virgin River" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 4. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 3 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt Staffel 4 von Virgin River?

Netflix hat die Spendierhosen an. Denn der Streamingdienst hat "Virgin River" nicht nur um eine 4. Staffel, sondern direkt auch um eine 5. Staffel verlängert. Damit bleibt die Serie Fans noch für eine Weile erhalten.

Die Zeichen für neue Episoden standen schon von Beginn an gut. Denn wie die US-Seite "Production Weekly" berichtete, sollen die Arbeiten an neuen Folgen bereits gegen Ende Juli 2021 begonnen haben.

Das verwundert kaum, stieg die Serie doch bereits am Startwochenende auf dem ersten Platz der Netflix-Serien-Top-10 ein. Die treue Fangemeinde der Serie, die die Handlung bereits seit Folge 1 mitverfolgt, scheint also noch lange nicht genug von "Virgin River" zu haben.

Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, müssen wir nicht mehr allzu lange auf die 4. Staffel der Drama-Serie warten. Noch in der ersten Jahreshälfte 2022 könnte es bereits neue Folgen von "Virgin River" bei Netflix geben.

Virgin River: Season 3 | Official Trailer

Quelle: Netflix

Was passiert in Staffel 4 von Virgin River?

Im Zentrum der 4. Staffel wird wohl vor allem die Schwangerschaft von Mel stehen. Dabei stellt sich die Frage, ob es sich beim Vater um Jack oder jemand anderen handelt. Damit steht auch im Raum, ob die beiden in Staffel 4 tatsächlich heiraten werden.

Jack will in Staffel 4 auch weiter um das Sorgerecht seiner beiden Kinder kämpfen, nachdem deren neue Vaterfigur Todd dies verhindern möchte.

Gleichzeitig müssen Fans um Hope bangen. Sie liegt zum Staffelende noch immer im Krankenhaus und muss gegen ein Fieber kämpfen. Wird sie dieses in Staffel 4 überleben?

Daneben wartet für die kommende Staffel von "Virgin River" noch eine ganze Reihe weiterer Handlungsstränge. Das Drama wird der Serie so schnell also auf keinen Fall ausgehen.

The Crown S4

Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

The Crown - Staffel 5: Wann geht es bei Netflix weiter?

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".

Wer spielt in Staffel 4 von Virgin River mit?

Der Hauptcast der Serie wird uns aller Voraussicht nach auch für die 4. Staffel treu bleiben. Somit erwarten wir unter anderem Mel (Alexandra Breckenridge), Jack (Martin Henderson), John (Colin Lawrence), Charmaine (Lauren Hammersley), Doc (Tim Matheson), Hope (Annette O'Toole), Brady (Benjamin Hollingsworth), Brie (Zibby Allen) und Ricky (Grayson Gurnsey) zurück.

Dazu werden sich eine Reihe weiterer bekannter Gesichter gesellen. Über eventuelle Neuzugänge für die 4. Staffel von "Virgin River" ist aktuell noch nichts bekannt.

Der Action-Film Sweet Girl läuft auf Netflix in Dolby-Formaten.

Aktuelle Charts im Oktober 2021

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Emily mit roter Baskenmütze im Cafe

Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris - Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf…

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

Gus (Christian Convery) steht vor einem überwucherten Gartenzaun

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sweet Tooth: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es mit "Sweet Tooth" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zur 2. Staffel der Fantasy-Serie inkl. neuer Trailer und Castmitglieder.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Die fünf Juanas um einen Tisch versammelt

Alle News zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Fünffache Rache: Wie geht es mit der Netflix-Serie weiter?

Wann geht es bei Netflix mit "Fünffache Rache" weiter? Und was passiert in Staffel 2? Wir sammeln alles Wissenswerte zur Fortsetzung der Drama-Serie.