Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Virgin River: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es bei Netflix weiter mit "Virgin River"? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel der Romantik-Serie und geben einen ersten Ausblick auf Handlung und Cast der Fortsetzung.

© Netflix

Die 2. Staffel von "Virgin River" startete bei Netflix am 27. November 2020.

Die Netflix-Serie "Virgin River" erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit beim Publikum. Und genug Zündstoff für eine 3. Staffel des Romantik-Dramas ist allemal vorhanden. Fans der Serie fragen sich daher zurecht, ob und wann es mit einer Fortsetzung von "Virgin River" weitergehen könnte.

Wir sammeln daher alle Informationen zum Start von Staffel 3 der Serie. Außerdem wollen wir bereits einen Ausblick geben, welche Handlungsstränge in den neuen Episoden warten und mit welchen Charakteren wir in Staffel 3 erneut rechnen könnten.

Update vom 12. Juli: Mittlerweile ist die 3. Staffel von "Virgin River" bei Netflix erschienen. Wer stattdessen bereits auf der Suche nach Informationen zur kommenden 4. Staffel ist, wird in unserer Übersicht "Virgin River: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?" fündig.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der romantischen Drama-Serie "Virgin River" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 3. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint die 3. Staffel von "Virgin River"?

Mittlerweile wurde bekannt gegeben, dass Netflix "Virgin River" für eine 3. Staffel verlängert hat. Die Serie rund um die Geschehnisse in der gleichnamigen amerikanischen Kleinstadt gehen also weiter.

Bereits im Voraus hatten Fans trotz fehlender Ankündigung bereits etwas Hoffnung hegen dürfen, denn für eine 3. Staffel von "Virgin River" sprachen mehrere Gründe. Zum einen war die Geschichte der Serie nach Staffel 2 noch lange nicht auserzählt. Offene Handlungsstränge gab es genug.

Außerdem stieg auch die zweite Staffel bereits am Erscheinungswochenende in die Top-10 der Netflix-Serien ein und konnte sich dort sogar einen der vorderen Plätze sichern. Interesse beim Publikum schien also auf jeden Fall vorhanden zu sein.

Wie Netflix mitteilte, sollen die neuen Folgen von "Virgin River" am 09. Juli 2021 beim Streamingdienst erscheinen. Die Staffel wird sich dabei über insgesamt 10 Folgen erstrecken.

Virgin River: Season 3 | Official Trailer

Quelle: Netflix

Wie geht es in Staffel 3 von "Virgin River" weiter?

Das Ende der 2. Staffel lässt Zuschauerinnen und Zuschauer mit einige offenen Fragen zurück, die die Fortsetzung hoffentlich klären kann. So müssen Fans unter anderem um Jack bangen, den Mel schwer verletzt auffindet. Ob er die tödliche Schusswunde überlebt und wie sich die Verletzung auf Mel und ihre Verlustangst auswirken wird, bleibt offen.

Auch kam Doc in Staffel 2 nicht mehr dazu, Hope mitzuteilen, welche Diagnose er bei seinem Arztbesuch erhielt. Auch könnte diese Einfluss auf die geplante Hochzeit der beiden nehmen.

Des weiteren steht die Frage im Raum, ob Paige und ihr Sohn ihrem gewalttätigen Ex entkommen können. Finden die beiden eine neue Heimat bei Preacher in San Francisco?

Neben diesen offenen Handlungssträngen wird es in Staffel 3 aller Voraussicht nach außerdem eine Vielzahl neuer Entwicklungen geben, die den Alltag der Kleinstadt Virgin River gehörig umkrempeln könnten.

Des weiteren ließ Showrunnerin Sue Tenney in einem Interview mit der englischsprachigen Seite "TVLine" verlauten, dass die Serie in Zukunft auch durchaus von der Handlung der Buchvorlage abweichen könne, dabei deren "Spirit" jedoch treu bleiben wolle. Auch sollen die Charaktere am Ende der Serie dort stehen, wo sie auch am Ende der Bücher landen.

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2021 in Deutschland.

Welche Charaktere treten in Staffel 3 von "Virgin River" auf?

Auch wenn es derzeit noch keine Verlautbarungen darüber gibt, welche Charaktere in der Fortsetzung wiederkehren, dürfte ein Großteil des Haupt-Casts wieder dabei sein.

Neben einem Wiedersehen mit Alexandra Breckenridge als Mel Monroe erwarten wir in Staffel 3 unter anderem Jack (Martin Henderson), Preacher (Colin Lawrence), Hope (Annette O'Toole) und Doc (Tim Matheson) wieder. Daneben werden wohl auch eine Vielzahl weiterer bekannter Gesichter erneut ihren Weg in die Serie finden.

Neuzugänge für die 3. Staffel gibt es aktuell leider noch nicht zu vermelden. Auch hier erwarten wir jedoch ein paar neue Gestalten zur Fortsetzung.

Aktuelle Charts im Juli 2021

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.
Alle Infos zur finalen Staffel

Wann erscheint die finale 6. Staffel von "How to Get Away with Murder" in Deutschland auch bei Netflix? Wir verraten, wann es weiter geht.
Alle Infos zu Release, Trailern, Inhalt und Cast

Wie steht es um die 2. Staffel der Netflix-Fantasy-Serie Fate: The Winx Saga? Wir verraten, wann es neue Folgen gibt und wie es in weitergehen könnte.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann erscheint die 2. Staffel von Shadow and Bone bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der neuen Folgen.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit neuen Folgen von "Noch nie in meinem Leben" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle News zum Start der 3. Staffel inkl. neuer Trailer.