Fortsetzung der Saga

Vikings: Valhalla - Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?

16.1.2023 von Laura Pippig

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3, inklusive Trailer, Infos zu Cast und Handlung.

ca. 2:10 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Netflix
Wie geht es weiter mit der Netflix-Serie?
© Netflix

Für alle, die auch nach sechs Staffeln der Original-Serie Vikings noch nicht genug vom Zeitalter der Wikinger bekommen konnten, startete im Februar 2022 Nachschub in Form des Spin-Offs Vikings: Valhalla.

Die rund 125 Jahre nach dem Original angesiedelte Serie schaffte es dabei, neuen Wind in die Segel zu bringen und kam beim Publikum gut an. Und auch die zweite Staffel übertraf die Erwartungen.

Nicht nur wir warten daher schon gespannt auf Ankündigungen zur dritten Staffel von Vikings: Valhalla. Wir haben in der folgenden Übersicht alle Infos zum Start der neuen Episoden zusammengefasst. Außerdem gibt es einen Ausblick darauf, wer in den neuen Folgen wiederkehrt, wer neu dazustößt und wie es mit der Handlung weitergehen könnte.

Kommt eine 3. Staffel von Vikings: Valhalla?

Zum Glück müssen wir im Falle von Vikings: Valhalla nicht lange bangen, ob es auch eine dritte Staffel geben wird. Netflix gab aufgrund des durchschlagenden Erfolgs der ersten Staffel direkt zwei weitere in Auftrag. Daher sind die neuen Folgen so gut wie sicher.

Wann genau es soweit sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Der Release der zweiten Staffel erfolgte bekanntermaßen am 12. Januar 2023, also weniger als ein Jahr nach dem Serienauftakt. Daher könnte es wieder nur ein Jahr dauern, bis neue Folgen bei Netflix aufschlagen.

Wie geht es weiter in Staffel 3 von Vikings: Valhalla?

Achtung: Es folgen Spoiler zur letzten Staffel von Vikings: Valhalla. Weiterlesen geschieht auf eigene Gefahr.

In der zweiten Staffel von Vikings: Valhalla wurden einige Karten neu gemischt. Die drei Hauptcharaktere Freydis, Harald und Leif hatten alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.

Harald und Leif führte es etwa in die Metropole Konstantinopel, wo sie für den Kaiser Romanos eine wertvolle Fracht überbringen sollten: die zukünftige Kaiserin Eleana. Besonders Harald schien von der Stadt - oder vielmehr der schönen Kaiserin - sehr angetan und wird vermutlich dort verweilen. Nichtsahnend, dass ihn in der Heimat sein Kind erwartet, das er mit Freydis gezeugt hat.

Vikings: Valhalla: Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Freydis ist derweil nach einem dramatischen kampf und dem Tod von Harekr die neue Herrscherin von Jomsborg geworden - Und schließt prompt Frieden mit der norwegischen Königin Aelfgifu. Olaf stirbt bei dem Versuch, in Jomsborg einzufallen und ist somit aus dem Spiel.

Leif widmete sich in dieser Staffel vor allem seiner neuen Liebschaft Mariam, die seine Vorliebe für die Wissenschaft teilt. Leider verliert Leif aber erneut seine Frau, als Miriam stirbt, und bekam diese Staffel ansonsten nicht allzu viel zu tun. Das wird sich in Staffel 3 hoffentlich ändern, wenn er mit seinem Verlust umgehen muss.

Vikings: Valhalla: Staffel 2 | Hinter den Kulissen: Der Eisfluss | Netflix

Quelle: Netflix

Wer gehört zum Cast von Vikings: Valhalla?

Zum Hauptcast von Vikings: Valhalla gehören nach aktuellem Stand:

  • Frida Gustavsson als Freydis Eriksdottir
  • Sam Corlett als Leif Eriksson
  • Leo Suter als Harald III. Sigurdsson
  • David Oakes als Godwin
  • Sofia Lebedeva als Kaiserin Eleana
  • Laura Berlin als Königin Emma
  • Pollyanna Mcintosh als Königin Aelfgifu

Zuletzt zum Cast hinzugestoßen ist der Darsteller Florian Munteanu als General George Maniakes. Vermutlich werden für Staffel 3 demnächst noch mehr Neuzugänge angekündigt.

Netflix

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Februar 2023

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Februar 2023 zeigt.

Netflix

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2023: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2023 in Deutschland.

Netflix

Aktuelle Charts im Februar 2023

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.

Netflix

Leider abgesetzt

Kommt Staffel 2 von "1899" auf Netflix?

Die Mystery-Serie "1899" ist der neue Hit der Macher von Dark. Wie zuvor auch läuft die Serie auf Netflix und wir sammeln alle Infos zum Release von…

Netflix

Geht es weiter?

Warrior Nun: Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?

Seit November läuft die zweite Staffel von "Warrior Nun" auf Netflix. Nach der finalen Folge warten Fans nun auf Staffel 3 - wann wird sie released?

Netflix

Streaming

Dragon Age: Absolution - Kommt eine 2. Staffel auf Netflix?

Dragon Age: Absolution ist eine neue, animierte Serie auf Netflix. Wann können wir mit einer 2. Staffel rechnen und wie geht es weiter?

Netflix

Alle Infos und Gerüchte zur Fortsetzung auf…

Lockwood & Co.: Kommt Staffel 2 oder sehen wir…

Drei Geisterjäger ziehen uns in ihren Bann. Kaum haben wir uns durch die erste Staffel gegruselt und erschreckt, fragen wir uns: Kommt Staffel 2?