Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

26.9.2022 von Alana Friedrichs

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2. Außerdem finden Sie bei uns alle veröffentlichten Trailer und Infos zu Darsteller*Innen und Handlung.

ca. 3:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Harald (Leo Suter) auf einem Pferd
Leo Suter als Harald in Vikings: Valhalla
© Bernard Walsh / Netflix

Für alle, die auch nach sechs Staffeln der Original-Serie Vikings noch nicht genug vom Zeitalter der Wikinger bekommen konnten, startete im Februar 2022 Nordmannen-Nachschub in Form des Spin-Offs Vikings: Valhalla.

Die rund 125 Jahre nach dem Original angesiedelte Serie schaffte es dabei, neuen Wind in die Segel zu bringen und kam beim Publikum gut an. Immerhin bestätigt auch Showrunner Jeb Stuart: "Die Zahlen waren unglaublich und haben meine kühnsten Erwartungen übertroffen."

Grund genug für uns, schon jetzt nach Nachschub in Form neuer Episoden Ausschau zu halten. Wir haben daher im Folgenden alle Infos zum Start einer zweiten Staffel von Vikings: Valhalla zusammengetragen. Außerdem erhalten Sie bei uns einen Ausblick darauf, wer in den neuen Folgen wiederkehrt, wer neu dazustößt und wie es mit der Handlung des Spin-Offs weitergehen könnte.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse des Wikinger-Dramas "Vikings: Valhalla" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt die 2. Staffel von Vikings: Valhalla?

Einen offiziellen Starttermin für die 2. Staffel von Vikings: Valhalla gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Allerdings hat Netflix bereits verkündet, dass noch mindestens zwei weitere Staffeln für die Serie erscheinen werden.

Bemessen am Aufwand der Produktion und vergleichbaren Netflix-Produktionen rechnen wir mit nicht mehr mit einem Release der 2. Staffel 2022. Stattdessen könnten neue Episoden im Frühjahr 2023 starten.

Das bestätigte Netflix bei ihrem großen TUDUM-Event. Staffel 2 erscheint erst 2023 und hat zudem einen ersten Trailer erhalten, den wir Ihnen an dieser Stelle verlinken.

Vikings: Valhalla: Staffel 2 | Vorschau | Netflix

Quelle: Netflix

Wie geht es in Staffel 2 von Vikings: Valhalla weiter?

Wer hofft, mit einem Blick in die Geschichtsbücher die Handlung von Vikings: Valhalla vorhersehen zu können, wird vermutlich enttäuscht werden. Denn wie auch in der Originalserie begegnen uns zwar immer wieder belegte historische Persönlichkeiten. Handlungsbögen und ein großer Teil der Charaktere sind aber frei erfunden.

Vermutlich wird auch in Staffel 2 erneut der Konflikt zwischen christlichen und heidnischen Dänen im Fokus stehen. Mittendrin werden dabei wohl auch Freydis und ihr Halbbruder Leif stehen.

Ob wir bereits in Staffel 2 die Krönung Harald Sigurdssons, später bekannt als Harald Hardrada, zum König von Norwegen sehen werden, ist noch unklar. Eher dagegen spricht ein erstes Casting für einen byzantinischen General, das Netflix für Staffel 2 bekanntgab. Denn bevor Harald zum König von Norwegen aufstieg, diente er als Offizier der legendären Waräger-Leibgarde des byzantinischen Kaisers.

Für Staffel 2 erwarten dürfen wir auch die Gründung Vinlands, der ersten westlichen Siedlung in Amerika, durch Leif Eriksson.

Wie viele Staffel wird Vikings: Valhalla haben?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Vikings: Valhalla auf insgesamt drei Staffeln ausgelegt, die mit jeweils acht Episoden erscheinen werden.

Ob es danach noch weitere Staffeln geben wird oder man sich dazu entschließt, Vikings: Valhalla mit 24 Folgen zu beenden, wird vermutlich viel vom finanziellen Erfolg der Serie für Netflix abhängen.

Netflix

Aktuelle Charts im Dezember 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Wer spielt in der 2. Staffel von Vikings: Valhalla mit?

Die Kernfiguren von Vikings: Valhalla werden uns wohl auch in Staffel 2 erneut begegnen. Daher rechnen wir erneut mit einem Auftritt des Kerncasts in Form von:

  • Frida Gustavsson ("Tigers", "Feuer & Flamme") als Freydis Eriksdottir
  • Sam Corlett ("Chilling Adventures of Sabrina", "The Dry") als Leif Eriksson
  • Leo Suter ("Sanditon", "Clique") als Harald III. Sigurdsson

Außerdem ist ein erster Neuzugang für Staffel 2 bekannt: Der deutsche Schauspieler Florian Munteanu. Ihn kennt man bereits aus Filmen wie "Creed II - Rocks's Legacy" oder "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings". In "Vikings: Valhalla" soll er den byzantinischen General George Maniakes spielen.

Ab Staffel 3 wird dann auch Goran Visnjic als Erik der Rote, Leif und Freydis Vater, zu sehen sein. Das berichtet "Deadline". Den Darsteller kennt man unter anderem aus Serien wie "ER", "The Boys" und "This Is Us". Erik ist zum aktuellen Zeitpunkt der Serie in Grönland. Dort soll er im Exil für seine Verbrechen in Island und Norwegen büßen. Den Isländersagas zufolge soll der echte Erik dort mehrmals fast dem Hungertod erlegen sein, bevor er nach Island zurückkehrte, um Kolonisten für Siedlungen in Grönland anzuwerben.

Peaky Blinders Thomas Shelby

Gangs of Birmingham

Peaky Blinders: Wann erscheint die finale 6. Staffel auf…

Die Serie "Peaky Blinders: Gangs of Birmingham" soll noch dieses Jahr seine finale Staffel 6 bekommen. Alle Infos zu Handlung, Trailern, Besetzung und…

Wo kann man die 2. Staffel von Vikings: Valhalla schauen?

Nachdem es sich bei Vikings: Valhalla um ein Netflix-Original handelt, dürfte es nicht verwundern, dass die Serie auch genau dort zu sehen ist.

Auch Staffel 2 von Vikings: Valhalla wird mit großer Sicherheit bei Netflix erscheinen.

Gibt es bereits Trailer zur 2. Staffel von Vikings: Valhalla?

Aktuell gibt es noch keine offiziellen Trailer zur 2. Staffel von Vikings: Valhalla.

Vikings: Valhalla | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Alice in Borderland S1 Hauptcharaktere

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Alice in Borderland: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht die düstere Anime-Verfilmung weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Alice in Borderland" bei Netflix.

Geralt (Henry Cavill) und Ciri (Freya Allan) auf Geralts Pferd Plötze

Infos und Gerüchte zu Release, Handlung und Cast

The Witcher: Alles Wissenswerte zur 3. Staffel

Wie geht es mit The Witcher weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel bei Netflix inkl. neuer Trailer und Ausblick auf die Handlung.

Emily (Lily Collins) und Julien (Samuel Arnold)

Release, Cast, Handlung, Trailer und mehr

Alle Infos zur 3. Staffel von Emily in Paris

Wie geht es mit Emily in Paris weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel bei Netflix - inkl. Trailern und News zu Cast und Handlung.

Netflix

Abgesetzt

Fate: The Winx Saga - Kommt Staffel 3 auf Netflix?

Wie geht es weiter mit der Netflix-Serie Fate: The Winx Saga? Kommt eine 3. Staffel mit neuen Folgen und gibt es bereits Infos zum Cast?

Netflix

Von den Machern von Dark

Wann kommt Staffel 2 von "1899" auf Netflix?

Die Mystery-Serie "1899" ist der neue Hit der Macher von Dark. Wie zuvor auch läuft die Serie auf Netflix und wir sammeln alle Infos zum Release von…