Videoschnitt
Videoschnitt für Nicht-Profis: Power Director 7 ist leistungsstark und trotzdem einfach zu bedienen.

© Archiv
Ohne neue Abläufe und eine komplexe Software-Bedienung lernen zu müssen, erstellen Sie mit Power Director 7 mit nur wenigen Mausklicks professionelle Videoclips - und das alles, ohne auf Profi-Features verzichten zu müssen. Damit eignet sich die Software hervorragend für die Anforderungen an Videoschnitt im Web-Umfeld.Die Software verarbeitet nahezu jedes Eingangsformat und lässt auch das Zusammenschneiden verschiedener Ursprungsformate problemlos zu. Schneiden und Filtern funktioniert schnell und ohne Qualitätsverlust, neu codiert wird erst im letzten Schritt beim Export ins Zielformat.
Automatische und manuell beeinflussbare Filter gegen verwackelte Videos, Farb- und Kontrastprobleme und einiges mehr helfen dabei, auch schlechtes Ausgangsmaterial ohne großen Aufwand zu optimieren.
Einziger Wermutstropfen: Power Director exportiert Videos nicht direkt ins Flash-Video- Format. Dafür sind aber spezialisierte Tools wie Movavi Video Converter ohnehin die bessere Wahl. Ansonsten wird an Ausgabeformaten alles unterstützt, was man sich wünscht: AVI, MPEG 1, 2 und 4, DivX, WMV 8 und 9, Real Video und Quicktime. Besonders praktisch: Nach Youtube lädt Power Director Videos gleich direkt hoch.
Power Director 7
Power Director 7 VideoschnittCyberlink
Weitere DetailsFazit:Videoschnitt für Nicht-Profis: Power Director 7 ist leistungsstark und trotzdem einfach zu bedienen.