Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Staffel 2 von "The Umbrella Academy" war eines der Serienhighlights im Sommer 2020. Wann geht es mit Staffel 3 weiter? Alle Infos zu Startdatum, Handlung und Cast.

© Netflix

Wie geht es mit Ben, Vanya und ihren Geschwistern nach dem Ausflug in die Vergangenheit weiter?

Nachdem die erste Staffel von "The Umbrella Academy" bereits sehr gute Kritiken erhielt, war die zweite Staffel rund um die chaotische Superheldenfamilie einer der meisterwarteten Netflix-Titel im Sommer 2020.

Nach dem Abschluss von Staffel 2 wollen Fans jetzt natürlich wissen, wann es mit der dritten Staffel von "The Umbrella Academy" weitergeht. Alle Infos zum Release von Staffel 3 der Serie, sowie weitere Neuigkeiten und Einschätzungen zur Besetzung und Handlung der dritten Staffel finden Sie in diesem Ratgeber.

Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel gehen wir auf die Handlung der ersten und zweiten Staffel von "The Umbrella Academy" ein. Außerdem könnten bereits Überraschungen der dritten Staffel vorweggenommen werden. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, dem empfehlen wir, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen und sich stattdessen bei uns über die aktuellen Top 10 auf Netflix zu informieren.

Staffel 3 von "The Umbrella Academy": Wann startet die Fortsetzung?

Nach dem großen bisherigen Erfolg der Serie dürfte die Ankündigung einer dritten Staffel keine große Verwunderung auslösen. Netflix hat "The Umbrella Academy" mittlerweile offiziell eine Fortsetzung spendiert.

Bereits im Voraus hatte der Showrunner der Serie, Steve Blackman, einen großen Vertrag mit Netflix unterschrieben, der mehrere Projekte und wohl auch mindestens eine weitere Staffel von "The Umbrella Academy" beinhaltet haben soll.

Im Februar 2021 sollen die Dreharbeiten an Staffel 3 beginnen, ein genauer Starttermin steht noch aus. Als wahrscheinlich gilt allerdings ein Start gegen Ende 2021 oder sogar im Frühjahr 2022.

The Umbrella Academy: Staffel 2 | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Handlung von "The Umbrella Academy", Staffel 3: Wie geht es weiter?

Die zweite Staffel von "The Umbrella Academy" endet mit einem Cliffhanger, der viele Fans voller Spannung zurückließ. Nachdem die Geschwister es erfolgreich aus den Sechzigern zurück in die Gegenwart geschafft hatten, wartete dort bereits der nächste große Schock auf sie.

Ihr Vater, Reginald Hargreeves, ist am Leben und hat in dieser Version der Realität eine alternative Umbrella Academy namens Sparrow Academy gegründet. Außerdem scheint Ben in dieser Version des Jahres 2019 noch am Leben und Teil dieser Akademie zu sein.

Ein Aufeinandertreffen der beiden Familien scheint in Staffel 3 unausweichlich. Ob die Sparrow-Academy aber als Widersacher auftritt oder ob die beiden Gruppen am Ende zusammenarbeiten müssen, wird sich noch zeigen.

Daneben stellt sich die große Frage, wie die Hauptcharaktere wieder in ihre eigene Welt zurückkehren können. Und das am besten ohne erneut eine Apokalypse auszulösen. Und auch die Frage, welches Wesen sich unter der Maske des Sir Reginald Hargreeves versteckt und was seine Absichten sind, wird wohl in der dritten Staffel ein zentrales Thema sein.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: Dezember 2020.

Der Cast von Staffel 3: Welche Schauspieler spielen erneut in "The Umbrella Academy" mit?

Dass die Geschwister der Umbrella Academy auch in Staffel 3 wieder auftreten, dürfte niemanden verwundern. Ein Wiedersehen mit Vanya (Elliot Page), Ben (Justin H. Min), Luther (Tom Hopper), Allison (Emmy Raver-Lampman), Klaus (Robert Sheehan), Diego (David Castañeda) und Five (Aidan Gallagher) ist laut "Deadline" bereits gesichert. Auch Colm Feore als Sir Reginald Hargreeves und Ritu Arya als Lila werden in Staffel 3 wohl erneut auftreten.

Daneben werden wir uns auch auf eine Vielzahl weiterer alter wie neuer Charaktere freuen dürfen - darunter natürlich die Mitglieder der Sparrow Academy. Ob auch Raymond (Yusuf Gatewood) und Sissy (Marin Ireland) wieder ein Teil der Serie sein werden, ist unbekannt.

Neuerscheinungen in der Übersicht

Unsere Übersicht zeigt neue Filme, Serien und Highlights auf Netflix - im Dezember u.a. mit John Wick, Vikings Staffel 6 und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

Wie geht es weiter mit "The Blacklist"? Wir verraten Ihnen, ob bzw. wann Staffel 8 der Netflix-Serie erscheinen soll.
Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Setzt Netflix die Serie fort? Wir sammeln alle Infos zu Staffel…
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Wird es eine Fortsetzung der romantischen Weihnachtsserie bei Netflix geben? Wir verraten, wie es um Staffel 2 von "Dash & Lily" steht.
Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Wann geht es bei Netflix weiter mit "Virgin River"? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel der Romantik-Serie.