Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos

Turn Up Charlie: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Wann kommt Staffel 2 von Turn Up Charlie auf Netflix? Wir sammeln alle Infos zu Release-Termin, Cast, Kritiken und mehr zur Serie von Idris Elba.

Netflix Original Turn Up Charlie: DJ Charlie Ayo

© Netflix

Der DJ Charlie Ayo träumt davon, eines Tages wieder an die Spitze der Charts zurückzukehren.

Die Netflix-Serie Turn Up Charlie läuft seit dem 15. März. Wann kommt Staffel 2? Die Kritiken sind gut, Zuschauer fragen nach dem Start-Termin für die nächsten Episoden. Sie wollen wissen, wie die Fortsetzung der Geschichte des abgehalfterten DJs Charlie aussieht.

Bisher gibt es noch keine Äußerung von Netflix zu einer zweiten Staffel, das Ende der ersten lässt trotz abgeschlossener Geschichte aber genug Fragen offen, um eine Fortsetzung problemlos vertreten zu können. Sollte "Turn Up Charlie" in eine zweite Runde gehen, so können Fans wohl mit einem Release zum Ende des nächsten Jahres rechnen.

Mehr lesen

Love, Death and Robots Staffel 2 auf Netflix
Alles zu Release, Kritik und den besten Folgen

Am 15. März ging die Serie "Love, Death & Robots" auf Netflix online. Wann kommt die 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zu Release, Kritiken und Co.

Schauspieler: Wen sehen wir wieder?

In einer potenziellen zweiten Staffel ist ein Wiedersehen mit Hauptcharakter Charlie Ayo (Idris Elba) eigentlich gesetzt. Die Dynamik der Serie baut zu einem großen Teil auf der Chemie zwischen ihm und Göre Gabrielle (Frankie Hervey) auf. Auch ein erneuter Auftritt der Workaholic-Eltern Sara und David (Piper Perabo und JJ Feild) sowie von Unruhestifter Hunter (Cameron King) ist äußerst wahrscheinlich.

Ob und in wieweit neue Gesichter zum Haupt-Cast der Serie dazustoßen werden, lässt sich nicht vorhersagen. Das derzeitige Ensemble bietet eigentlich genug Charaktere, um die Geschichte weiter zu erzählen. Dennoch darf man sich bestimmt auf den einen oder anderen Zuwachs freuen.

Netflix Original Turn Up Charlie: Charlie und Gaby

© Netflix

Gaby und Charlie müssen erst lernen, miteinander klarzukommen. Doch gemeinsam sind sie ein starkes Team.

Turn Up Charlie: Das sagen Kritiker

Für "Turn Up Charlie" vergibt die Filmcommunity von IMDb insgesamt 7,3 von 10 Punkten. Auf Rotten Tomatoes liegt das Tomatometer bei nur 50 %, der Zuschauer-Score allerdings bei 92 %. Während die Serie bei professionellen Reviewern also eher mäßig ankam, wurde sie vom Publikum schnell ins Herz geschlossen.

Gelobt wurde die Serie insbesondere für das Schauspiel von Idris Elba (Charlie Ayo) und Piper Perabo (Sara) sowie für die großartige Chemie zwischen dem alternden DJ und der verzogenen, aber liebenswürdigen Gabrielle (gespielt von Frankie Hervey).

Negativ herausgestellt wurde das fehlende Einarbeiten der Musik, die in der Serie leider nur ein Mittel bleibt, um die Geschichte voranzutreiben. Außerdem könne sich die Serie nicht entscheiden, ob sie denn nun eine Sitcom, ein Comedy-Drama oder eine Soap sein möchte und bleibe so seichte Unterhaltung, ohne ein festes Ziel anzusteuern. Rotten Tomatoes fasst die Kritiken wie folgt zusammen:

Ein schlechtes Skript und vorhersehbare Wendungen trüben die eigentlich unterhaltsame Prämisse von "Turn Up Charlie". Wer jedoch eine luftige Sitcom mit einem zeitlos coolen Idris Elba sucht, wird sich beim Mitwippen zu den Gute-Laune-Beats ertappen.

Netflix Original Turn Up Charlie: Sara und David

© Netflix

Verlieren zwischen Arbeit und Selbstzweifeln ihre Liebe und ihre Tochter: Sara und David müssen um ihre Familie kämpfen.

Mehr zum Thema

Love, Death and Robots Staffel 2 auf Netflix
Alles zu Release, Kritik und den besten Folgen

Am 15. März ging die Serie "Love, Death & Robots" auf Netflix online. Wann kommt die 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zu Release, Kritiken und Co.
Umbrella Academy Staffel 2 auf Netflix
Video
Alles zu Startdatum, Cast, Trailer & Co.

Netflix hat Staffel 2 von The Umbrella Academy bestätigt. Wann gibt es neue Folgen mit Vanya, Ben, Luther und Co? Wir sammeln alle Infos zum Release.
Haus des Geldes: Die Bande des Professor
Alles zur Fortsetzung - Release, Trailer und Cast

Netflix hat den Start der 3. Staffel "Haus des Geldes" für Juli 2019 angekündigt. Wir sammeln alle Infos zu Release-Datum, Trailer, Besetzung und Co.
Die besten Serien, die Netflix zu bieten hat.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: April 2019]
Netflix Serie Quicksand
Alles zu Schauspielern, Kritiken und Handlung

Die Netflix-Serie Quicksand ging am 5. April an den Start. Wir sammeln alle Infos und Neuigkeiten über Staffel 2 der schwedischen Roman-Adaption.