Netflix-Serie

The Witcher Staffel 2: News, Start, Cast und Handlung

Die 2. Staffel von The Witcher wird mit Spannung erwartet. Doch wann ist der Start auf Netflix? Hier alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Co. +++ Update: Dreharbeiten gehen weiter ab 17. August +++

© Netflix / Katalin Vermes

Henry Cavill als der Hexer Geralt von Riva: Wann erscheint Staffel 2 von The Witcher?

Die erste Staffel von The Witcher wurde von den Fans mit großer Begeisterung verfolgt. Nun müssen Sie auf neue Folgen warten. Wir verkürzen die Wartezeit und sammeln Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wann startet The Witcher Staffel 2 auf Netflix? Wie viele Folgen hat die neue Staffel? Und welche News gibt es zu Cast, Handlung, Drehorten und Co?

Achtung, Spoiler-Warnung: Dieser Artikel setzt die 1. Staffel von The Witcher voraus. Wer noch nicht alle veröffentlichten Folgen der Serie gesehen hat, dem drohen im folgenden Text größere Spoiler.

Wann kommt die 2. Staffel von The Witcher auf Netflix?

Netflix hat eine zweite Staffel von The Witcher bereits vor dem Release der ersten in Auftrag gegeben. Der Dreharbeiten haben bereits begonnen. Der Start auf Netflix ist voraussichtlich für Sommer 2021 geplant.

Wie viele Folgen hat The Witcher Staffel 2?

Auch die Zahl der Episoden steht bereits fest. Auch Staffel 2 von The Witcher soll insgesamt auf 8 Folgen kommen. Damit wird sie genauso lang wie Staffel 1.

The Witcher - Staffel 2: News und Gerüchte

Im Folgenden listen wir alle News und Gerüchte rund um die 2. Staffel von The Witcher. Schauen Sie regelmäßig vorbei für aktuelle Updates.

22. Juni 2020

The Witcher: Dreharbeiten zu Staffel 2 gehen ab 17. August weiter

Frohe Botschaft für alle Fans der Netflix-Serie zur Hexer-Saga. Ab 17. August sollen die Dreharbeiten zur 2. Staffel der Serie weitergehen. Das hat Netflix auf Twitter in Form eines kurzen Rittersporn-würdigen Gedichts bekanntgegeben. 

Tweet von @witchernetflix

Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste das Produktionsteam die Dreharbeiten im März unterbrechen. Inwieweit sich die unerwartete Drehpause auf das Startdatum der neuen Folgen auswirkt, wird sich zeigen.

15. Juni 2020

The Witcher, Staffel 2: Keine Zeitsprünge mehr

In einem Interview mit der englischsprachigen Seite The Wrap gab Showrunnerin Lauren Hissrich einige Einblicke in die zweite Staffel der Serie. So würde es aufgrund der bisherigen Verzögerungen und zusätzlichen Auflagen für den weiteren Dreh zu Änderungen an der Geschichte von Staffel 2 kommen.

Desweiteren werden die Zeitsprünge, die die erste Staffel noch prägten, in Teil 2 nicht mehr auftauchen. Laut Hissrich sei dies jedoch keine Folge der Kritik einiger Zuschauerinnen und Zuschauer, sondern eine logische Schlussfolgerung daraus, dass die Charaktere nun bereits eingeführt worden sind.

11. Juni 2020

Produktions-Start steht fest: Arbeiten an The Witcher, Staffel 2 werden fortgesetzt

Wie aus einem Eintrag in die Produktions-Datenbank "Production Weekly", den die Fanseite Redanian Intelligence veröffentlicht hat, hervorgeht, steht jetzt ein Termin zur Wiederaufnahme der Arbeiten an "The Witcher". Am 3. August soll es demnächst weitergehen.

Damit wäre es auch wahrscheinlich, dass der von Netflix Gerüchten zufolge angeplante Erscheinungstermin im Sommer nächsten Jahres eingehalten werden kann.

03. Juni 2020

The Witcher, Staffel 2: Produktion soll fortgesetzt werden

Laut Managing Director Bob Terry soll die Produktion der Serie bereits im Juli fortgesetzt werden. Dies berichtet die Seite Deadline. Mitte März waren Produktion und Dreharbeiten eingestellt worden, um Ansteckungen mit dem Covid-19-Virus zu verhindern.

Neben "The Witcher" sollen dann auch die Arbeiten an weiteren britischen Filmen und Serien, darunter "The Batman" und "Jurassic World 3", wieder aufgenommen werden.

29. April 2020

Gerüchte um Release-Datum für The Witcher, Staffel 2

Die Fanseite Redanian Intelligence hat Informationen zu einem möglichen Release-Termin für die zweite Staffel von "The Witcher" aufgeschnappt. So nennt der Finanzbericht eines Unternehmens, das für die Spezialeffekte der Serie verantwortlich ist, Juli 2021 als Deadline für Arbeiten an Staffel 2. Ein wahrscheinliches Erscheinungsdatum bei Netflix läge damit der Seite nach im August 2021.

Ob das Datum aufgrund der Verzögerungen und der Drehpause eingehalten werden kann, ist jedoch nicht sicher. Eine Verschiebung des Releases nach hinten liegt also durchaus im Bereich des Möglichen.

16. April 2020

Staffel 2: Das erste Bild vom "The Witcher"-Set

Showrunnerin Lauren S. Hissrich hat auf ihrem Twitter-Profil eine erste Aufnahme vom Set der 2. Staffel gepostet. Das Bild wurde vor rund einem Monat aufgenommen, derzeit sind die Arbeiten an der Serie aufgrund des Coronavirus erst einmal auf Eis gelegt. 

Auf dem Bild ist ein dichter Wald zu erkennen, vermutlich befinden wir uns also wieder im Brokilon. Auch Hauptfigur Geralt befindet sich im Bild, er wird also wohl wieder in das Waldreich der Dryaden zurückkehren.

The Witcher: Erstes Set-Bild von Staffel 2

16. März 2020

The Witcher: Netflix stoppt Dreharbeiten an Staffel 2

Wie bei zahlreichen anderen Serienproduktionen hat Netflix die Dreharbeiten zur 2. Staffel von The Witcher aus Vorsichtsmaßnahme wegen der Coronavirus-Krise pausiert. Das berichtet unter anderem Entertainment Weekly

Wann es mit den Dreharbeiten zu The Witcher weitergeht, ist aktuell aufgrund der unsicheren weiteren Entwicklung nicht klar. Da eine Verzögerung von mehreren Wochen bis Monaten möglich erscheint, dürfte sich durch die Drehpause auch der geplante Starttermin der 2. Staffel verschieben.

09. März 2020

The Witcher: Gerüchte um Natalie Dormer - Game-of-Thrones-Star in Staffel 2?

Mit Kristofer Hivju als Nivellen hat The Witcher bereits einen prominenten Neuzugang im Cast angekündigt, der zuvor im HBO-Serienhit Game of Thrones zu sehen war. Nun gab es Gerüchte, ob mit Natalie Dormer (in GOT: Margaery Tyrell) bereits der nächste Star aus Westeros in die Hexer-Welt wechseln könnte.

Für die Spekulation sorgte das Fan-Blog Redanian Intelligence, die Social-Media-Posts von Dormer entsprechend interpretierte. Diese zeigten die Schauspielerin beim Reiten in der direkten Nähe der aktuellen Drehorte der 2. Staffel von The Witcher. 

In der Zwischenzeit hat Dormer diese Gerüchte jedoch entkäftet. Gegenüber Screenrant ließ Sie bestätigen, dass nicht in The Witcher mitwirken werde. Damit bleibt die Besetzung für Staffel 2 von The Witcher wie bestätigt.

05. März 2020

The Witcher: Kim Bodnia spielt Vesemir in Staffel 2

Das nächste Detail zur 2. Staffel von The Witcher ist bekannt. Wie Netflix nun bekanntgab, wird Geralts Ziehvater als Hexer von Kim Bodnia gespielt werden. Als solcher wird er in der Hexerfestung Kaer Morhen zu sehen sein.

Der dänische Schauspieler Kim Bodnia ​ist unter anderem aus "In China essen Sie Hunde", "Die Brücke", "Pusher" und "Nightwatch - Nachwache" bekannt. Auch in der neuen Netflix-Serie "Ein Brieg für den König" ist er dabei.

Tweet von @NXOnNetflix

23. Januar 2020

The Witcher: Anime-Film verkürzt Wartezeit auf Staffel 2

Mit der 2. Staffel von The Witcher ist nicht vor Anfang 2021 zu rechnen. Doch bis dahin will Netflix den Hexer-Fans die Wartezeit offenbar mit einem Anime-Film versüßen. In diesem wird es allerdings nicht um Geralt von Riva, sondern um dessen Hexer-Mentor Vesemir.

Der Anime hat den Titel "The Witcher: Nightmae of the Wolf". Einen Release-Termin nennt Netflix noch nicht. Lesetipp hierzu: Netflix -  Start-Termine für Serien und Filme in der Jahresübersicht

Tweet von @NXOnNetflix

To be continued: Wir ergänzen diesen Artikel, sobald weitere Neuigkeiten bekannt werden. Auf der nächsten Seite finden Sie alle Informationen zur Besetzung von The Witcher Staffel 2.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Aktuell u.a. Gravity, Taken 2, Rush und mehr.
Netflix-Serie bei Amazon Prime Video

Wann kommt Lucifer Staffel 5 im Stream auf Netflix und Amazon Prime Video? Wir sammeln alle News zu Start, Handlung, Besetzung und Co.
Netflix-Original

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.
Aktuelle Charts im Juni 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Alles zu Startdatum, Besetzung, Inhalt und Co.

Aktuell ist die The Sinner Staffel 3 auf Netflix gestartet. Nun wurde auch Staffel 4 bestätigt. Wann und wie geht es weiter mit der Thriller-Serie?