Netflix-Serie

The Witcher Staffel 2: Handlung - wie geht es weiter? (Spoiler)

Inhalt
  1. The Witcher Staffel 2: News, Start, Cast und Handlung
  2. The Witcher Staffel 2: Cast - Vesemir und Nivellen besetzt
  3. The Witcher Staffel 2: Handlung - wie geht es weiter? (Spoiler)

© Netflix / Katalin Vermes

The Witcher Staffel 2: Wie geht es weiter mit Geralt und Ciri?

Die 1. Staffel von The Witcher endet mit einigen Cliffhangern. Wie geht es weiter in Staffel 2? Bei vielen Serien müssten Fans hier geduldig auf die Antworten warten. Doch da die Netflix-Produktion auf den Hexer-Büchern von Andrzej Sapkowski basiert, können wir schon eine kurze Vorschau auf die voraussichtliche Handlung der 2. Staffel von The Witcher werfen.

Achtung, Spoiler-Warnung: Dieser Artikel setzt die 1. Staffel von The Witcher und der ersten Hexer-Bücher voraus. Wer noch nicht alle veröffentlichten Folgen der Serie gesehen und die Romane gelesen hat, dem drohen im folgenden Text größere Spoiler.

Wie es mit Geralt, Ciri und Yen weitergeht

Die 1. Staffel der Netflix-Serie The Witcher basierte auf Handlungen aus den ersten drei Hexer-Büchern. Das sind die Kurzgeschichtenbände "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" sowie der erste richtige Band der Roman-Reihe "Das Erbe der Elfen". Auf letzteren wird sich vermutlich die Handlung in der zweiten Staffel vorrangig beziehen. 

Das bedeutet für Geralt und Ciri die Reise nach Kaer Morhen. In der Heimatfestung der Hexer will Geralt Ciri vor ihren Verfolgern verstecken und Ciri zum Hexer ausbilden. In der Festung trifft Ciri unter anderem auf Geralts Mentor Vesemir und die Hexer Eskel, Coën und Lambert, die sie bei der Ausbildung unterstützen, und bereits im Cast bestätigt wurden.

In Kaer Mohen treten auch die magischen Kärfte von Ciri mehr und mehr hervor. Die Hexer rufen daher Triss Merrigold zur Hilfe. Schließlich bringen Geralt und die Magierin die junge Prinzessin nach Ellander, um sie im Tempel der Melitele zu verstecken - und dort schließlich von Yennefer unterrichten zu lassen.

Unterdessen bleibt die Lage nach der Schlacht von Sodden angespannt. Die aufständischen Scoia'tael sorgen mit Überfällen für Unruhe, in die auch Geralt, Ciri und Triss hineingeraten. Und dann sind noch die vielen Geheimagenten, die allesamt auf der Suche nach dem Löwenjungen von Cintra sind ...

Was der Cast noch verrät

Kristofer Hivju wurde bereits als Nivellen bestätigt. Neben der Haupthandlung dürfen aus "Das Erbe der Elfen" wird es also auch noch einmal eine "Monster-of-the-Week"-Episode geben.

Denn die Geschichte über Nivellen basiert auf einer Kurzgeschichte aus "Der letzte Wunsch". Darin geht es um einen verfluchten Mann, der als Bestie in einem Herrenhaus auf dem Land lebt und magische Kräfte hat. Geralt begegnet ihm - und deckt sein dunkles Geheimnis auf ...

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: Oktober 2020.
Aktuelle Charts im Oktober 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Filmtipps für Kids

Netflix bietet für Kinder deutlich mehr als nur "Paw Patrol". Wir geben Streaming-Tipps für Kids - bei denen die Erwachsenen gern mitschauen dürfen.
Netflix-Serie

Wann kommt die finale 5. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix? Wir sammeln alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.
Alles zu Startdatum, Besetzung, Inhalt und Co.

The Sinner Staffel 3 ist auf Netflix gestartet. Nun wurde auch Staffel 4 bestätigt. Wann und wie geht es weiter mit der Thriller-Serie?