Home und Mobile Entertainment erleben
So steht es um die Endzeit-Serie "The Rain"

The Rain Staffel 4 bei Netflix: Wird die Serie fortgesetzt?

Seit August 2020 ist die dritte Staffel von The Rain bei Netflix verfügbar. Erhält die Serie danach noch eine Fortsetzung?

© Netflix

Wie geht es weiter mit Simone und Co? So steht es um eine Fortsetzung der dänischen Serie.

Mit der Endzeit-Serie "The Rain" ging 2018 die erste dänische Netflix-Produktion an den Start. Die Handlung der Serie hat dabei im Jahr 2020 an Aktualität gewonnen: Ein über das Wasser übertragener Virus löscht große Teile der Menschheit aus und beendet damit die Welt, wie die Menschen sie bisher kennen.

Mitten in dieser Apokalypse befinden sich die beiden Geschwister Simone und Rasmus, die ihren sicheren Bunker verließen, um sich auf die Suche nach ihrem Vater zu machen.

Mittlerweile ist die bereits dritte Staffel der Serie bei Netflix erschienen. Ob und falls ja wann die Serie mit einer vierten Staffel fortgesetzt wird, verraten wir Ihnen im Folgenden.

The Rain: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Wer die dritte Staffel bereits bis zum Ende angesehen hat, den wird die Antwort auf diese Frage wohl nicht allzu sehr überraschen. Bereits 2019 hatten die Macher der Serie verlauten lassen, dass The Rain nach drei Staffeln fertig erzählt sein würde und eine vierte Staffel daher nicht mehr geplant sei.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wird es also keine weitere Staffel von The Rain geben. Auch ein Spin-off einer dänischen Produktion halten wir für sehr unwahrscheinlich. Dennoch ist die Film- und Serienwelt eine turbulente - und unerwartete Wendungen sind nicht auszuschließen. Sollte also doch wider Erwarten eine Fortsetzung oder eine weitere Geschichte im "The Rain"-Universum angekündigt werden, aktualisieren wir diesen Artikel natürlich entsprechend.

The Rain: Staffel 3 | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Nach "The Rain": Die nächste Netflix-Serie wartet bereits

Wer nach der letzten Folge von The Rain auf der Suche nach neuem Serien-Futter ist, für den bietet Netflix so allerhand Alternativen. Denn auf der Streaming-Plattform findet sich eine Vielzahl düsterer und post-apokalyptischer Shows, die eine ähnliche Richtung wie The Rain einschlagen.

Zuerst wäre da natürlich die deutsche Ausnahme-Serie Dark zu nennen. Wer die Serie rund um seltsame Zeit-Phänomene, die eine deutsche Kleinstadt heimsuchen, noch nicht gesehen hat, dem können wir Dark nur wärmstens empfehlen. Die Serie ist jedoch recht anspruchsvoll erzählt und verlangt von ihren Zuschauern einiges an Aufmerksamkeit. Dark einfach nebenbei laufen zu lassen, ist daher keine gute Idee.

Eine weitere deutsche Netflix-Produktion, die gerade erst bei Netflix an den Start gegangen ist, ist Biohackers. Dabei handelt es sich um einen spannenden Thriller, der nebenbei auch noch einige spannende philosophische Fragen rund um genetische Modifikationen und das namensgebende Biohacking stellt.

Um auch eine internationale Empfehlung auszusprechen, sei an dritter Stelle auch noch 3% genannt. In der brasilianischen Produktion lebt ein großer Teil der Menschheit in einem armen und von Hitze, Hunger und Krankheit geplagtem Slum, während drei Prozent, die sich in einem gefährlichen Prozess durchgesetzt haben, ein paradiesisches Leben auf der "Insel" führen dürfen. Doch die Insel hat ihre Geheimnisse.

Wer jede dieser Serien bereits gesehen hat oder nichts passende darunter findet, muss dennoch nicht verzweifeln. In unserem Ratgeber verraten wir, welche Serien sich neu bei Netflix eingefunden haben.

Aktuelle Charts im September 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle News zu Release, Handlung und Cast

Wir verraten Ihnen, ob, wann und wie die deutsche Netflix-Serie Biohackers fortgesetzt wird. Außerdem finden Sie hier alle Infos zu Handlung und Cast.
Release, Darsteller und Inhalt des Netflix-Krimis

Netflix hat den Krimi-Klassiker um den Kommissar Wallander neu aufgelegt. Das wissen wir bisher über eine 2. Staffel, deren Darsteller und Inhalt.
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Nach dem Tod ihrer Mutter findet Julie dank drei Geister-Musikern wieder ihre Liebe zur Musik. Wir verraten, ob und wann es mit Staffel 2 weitergeht.
Alle Infos zu Start, Handlung und Darstellern

Das Leben von Malerin Atiye wurde in den ersten beiden Staffeln ordentlich durcheinander gewirbelt. Wir verraten, wann Staffel 3 erscheint.
News, Rezension und Handlung

Wann kommen neue Folgen der Netflix-Serie Ratched? Alles zu Staffel 2 des Spin-Offs zu "Einer flog über das Kuckucksnest" im Blick: News, Rezension…