Release, Besetzung, Handlung und mehr

The Order: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Die Netflix-Serie The Order handelt von Intrigen, Werwölfen und schwarzer Magie. Wie und wann es mit der 2. Staffel weiter geht, verraten wir Ihnen hier.

The Order: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

© Dan Power / Netflix

Rückkehr in der 2. Staffel? ​Jack Morton (Jake Manley) in der Netflix-Serie "The Order".

Seit März 2019 ist die 1. Staffel The Order auf Netflix zu sehen. In der Mystery-Horror-Serie, produziert von Dennis Heaton und Shelley Eriksen, tritt der Student Jack Morton (Jake Manley) dem geheimen Orden der "Blauen Rose" in der Belgrave University bei, um den Tod seiner Mutter zu rächen. Dabei deckt er auch dunkle Geheimnisse in seiner Familie auf und verwickelt sich in einen Krieg zwischen Werwölfen und dunkler Magie. Wie es nach der ersten Staffel weiter geht, wie der Cast für die zweite Staffel aussieht und wann mit The Order Staffel 2 zu rechnen ist, berichten wir Ihnen hier.

Wann ist mit Staffel 2 zu rechnen?

Die aus 10 Folgen bestehende 1. Staffel kam Anfang März 2019 raus und ist deshalb aktuell noch ganz frisch auf Netflix zu sehen. Ob es eine 2. Staffel geben wird, wurde noch nicht von Netflix bestätigt und dürfte ganz vom Zuschauerinteresse an der Serie abhängen.

Das neue Netflix-Original bleibt nicht ohne Kritik. Manche Stimmen halten die Serie für eine Kopie von "The Magicians", andere wiederum sind vollauf begeistert von der neuen Fantasy-Serie. Die unterschiedliche Kritik gibt noch keinen Hinweis auf ein mögliches Serienaus, da Serien mit ebenfalls schlechter Kritik, aber hohem Zuschauerinteresse  wie zum Beispiel "Insatiable", trotzdem weiter produziert werden  

Eine Fortsetzung der Coming-of-Age-Horror-Serie ist also nicht ausgeschlossen, da das Ende der ersten Staffel Möglichkeiten offen lässt für eine Fortsetzung. Im Falle einer Bestätigung für die 2. Staffel The Order könnten Fans vermutlich frühestens im März 2020 mit dem Release der nächsten Staffel rechnen.

The Order - Staffel 1 - Offizieller Trailer

Quelle: Netflix
Der offizielle Netflix-Trailer zur 1. Staffel von "The Order".

Besetzung für The Order Staffel 2

Die Hauptdarsteller der 1. Staffel umfasst eher wenig bekannte, junge Schauspieler: Jake Manley (Heroes Reborn) als Jack und Sarah Grey (Legends of Tomorrow) als Alyssa Drake, die in der Serie ein Tourguide der Universitat und auch Mitglied des Ordens ist. Zusätzlich gibt es drei Veteranen des Handwerks: Matt Frewer (Orphan Black) als Jacks Großvater Peter Morton, Sam Trammell (True Blood) als Professor an der Belgrave University Eric Clarke und Max Martini (Revenge) als Jack's entfremdeten Vater Edward Coventry, der ebenfalls ein Ordensmitglied ist.

Für die 2. Staffel steht noch nicht fest welche Schauspieler weiter dabei bleiben, jedoch ist zu vermuten, dass die Chancen für neue Charaktäre gut stehen. Sobald es neue Inforamtionen gibt, werden wir Sie schnellstmöglich auf den aktuellen Stand bringen.

Offenes Ende im Staffelfinale

Spoilerwarnung: Wer noch nicht die 1. Staffel zu Ende gesehen hat und diese aber unvoreingenommen tun möchte, kann statt weiter zu lesen, auf unserer Netflix Jahresübersicht und Vorschau stöbern und weitere kommende Neuheiten beim Streaming-Dienstleister finden.

Die finale Folge lässt Fans auf eine 2. Staffel hoffen: Erst schien es nach einem guten Ende auszusehen, was dann doch zu schön war um wahr zu sein. Nachdem der Geheimbund-Anführer Edward Coventry (Max Martini) besiegt wurde und das magische Buch Vade Mecum angeblich zerstört, schien alles gut zu werden. 

Allerdings hält der Sieg nicht lange an. Der Orden übernimmt heimlich wieder die Kontrolle, indem sie die Erinnerungen der Ritter auslöscht und ihr Haus von den magischen Artefakten befreit. Durch den Zauber kann sich Jack nicht mehr an seine Beziehung mit Alyssa (Sarah Grey) erinnern, die ihm das "Vergessenspulver" ins Gesicht gepustet hat.

Damit kann er sich auch nicht mehr an andere Ereignisse in der 1. Staffel erinnern und auch seinen eigenen Namen weiß er dadurch nicht mehr. Somit steht die Serie wieder am Anfang wo Jack sich am Friedhof vor dem Grab seiner Mutter befindet und lässt einige Möglichkeiten für Staffel 2 offen.

Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

Nach dem Ende der 1. Staffel kann lediglich vermutet werden wie es weitergehen könnte. Der Zauberspruch des Ordens könnte eventuell an anderen unerwarteten Stellen Schaden angerichtet haben, da nach dem Vergessenspulver Jack offensichtlich auch seinen Namen nicht mehr in Erinnerung rufen kann und somit es sein könnte das beim Zauber etwas schiefgegangen ist. Es könnte also auch so weiter gehen, dass Jack seine Erinnerungen wiederfindet beziehungsweise versucht sie wieder zu bekommen.

Ob das Liebespaar Alyssa und Jack wieder zusammenkommt, ist nicht ganz sicher, obwohl ein Vergessenszauber schon einmal in der 1. Staffel rückgängig gemacht wurde. Diesen Zauber wendete allerdings Alyssa persönlich an.

Zudem gäbe es eine weitere Möglichkeit: Alyssa könnte ebenfalls zum Werwolf werden, wie Jack. Im Staffelfinale trug Jack den Werwolf Mitternacht in sich, als er mit dem Wolf Silberrücken verbunden war. Das Fell von Silberrücken liegt jetzt in einer Kiste im Keller des Hauses von Christophorus und wartet auf einen Menschen mit dem er sich verbinden kann. Damit würde Alyssa mit Jack gleichauf sein, der ebenfalls Werwolf als auch Ordensmitglied ist.

Mehr lesen

Stranger Things: Staffel 3
Video
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix bietet im Juli zahlreiche Neuheiten. Highlights sind "Der dunkle Turm", "Cars 3: Evolution" und die dritte Staffel von "Stranger Things".

Weiter könnte Großmagus Vera zur Bösewichtin werden, da sie eigentlich versprach das Vade Mecum zu zerstören, in dem Edward Coventry eingesperrt ist, dies aber nicht tat. Das könnte bedeuten, dass sie in der nächsten Staffel dem Buch verfällt und Eward am Ende doch noch freilassen wird. Dies würde passieren wenn sie sich mit dem Buch verbindet und während des Vereinigungs-Rituals dann die Freilassung verursacht, wie in Episode 8 von The Order bei dem der Zauberer Jurgen Sawyer (Ian Tracey) frei gekommen ist.

Aufgrund dessen, dass die Werwölfin Lilith ihre Erinnerungen an die Zeit im Orden und ihrer Freundin Alyssa wiedererlangen konnte, wäre dies ebenfalls ein guter Ansatz auf die 2. Staffel. Sie könnte sich zum Beispiel auf die Suche nach den ehemaligen Werwölfen machen und versuchen deren Erinnerungen wieder zurückzuholen.

Zuletzt besteht noch die Möglichkeit, dass näher auf den Tod von Jacks Mutter eingegangen wird, da dies nur teilweise erwähnt wird. Hier weiß man nur, dass Edward, Jacks Vater, sie in den Selbstmord getrieben haben soll und die Produzenten nicht näher aufgeklärt haben, wie es dazu kam.

Mehr lesen

Riverdale Staffel 3 Archie Veronica
Starttermin, Cast, Handlung und mehr

Aktuell läuft die 3. Staffel Riverdale und schon sind die Fans auf Staffel 4 gespannt. Wir tragen die Infos zu Cast, Handlung und Release zusammen.

Mehr zum Thema

Supernatural Staffel 14 Release Cast Handlung
Video
Angebote auf Sky, Netflix und Amazon

In den USA steht der Release der 14. Staffel von Supernatural bevor. Wir tragen alle Details zu Cast, Handlung und Deutschlandstart zusammen.
Insatiable Staffel 2: Alles zu Release, Cast, Handlung & Co.
Netflix Original Serie

Netflix hat die 2. Staffel von Insatiable bestätigt. Wie und wann es mit der 2. Staffel der Comedy-Serie weiter geht, verraten wir Ihnen hier.
Umbrella Academy Staffel 2 auf Netflix
Video
Alles zu Startdatum, Cast, Trailer & Co.

Netflix hat Staffel 2 von The Umbrella Academy bestätigt. Wann gibt es neue Folgen mit Vanya, Ben, Luther und Co? Wir sammeln alle Infos zum Release.
Haus des Geldes: Die Bande des Professor
Alles zur Fortsetzung - Release, Trailer und Cast

Netflix hat den Start der 3. Staffel "Haus des Geldes" für Juli 2019 angekündigt. Wir sammeln alle Infos zu Release-Datum, Trailer, Besetzung und Co.
Chilling Adventures of Sabrina - Sabrina und Luzifer
Alle Infos zu Start-Termin, Cast und Kritiken

Wann geht es weiter mit "The Chilling Adventures of Sabrina"? Welche Schauspieler sehen wir wieder? Alle Infos und Neuigkeiten zum Netflix-Original.