Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

The One: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

15.3.2021 von Alana Friedrichs

Wird es eine Fortsetzung von "The One" bei Netflix geben? Wir sammeln alle Neuigkeiten zum Start der 2. Staffel inkl. bereits veröffentlichten Trailern und einem ersten Ausblick auf Cast und Handlung der Fortsetzung.

ca. 2:20 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Hannah Ware in The One
"The One - Finde dein perfektes Match" startete am 12. März bei Netflix.
© Netflix

Die App im Zentrum der Sci-fi-Serie "The One" klingt erst einmal zu schön, um wahr zu sein: Per DNA-Test soll jeder Mensch sein perfektes Match finden. So soll die Wissenschaft Liebe und Beziehungs-Glück garantieren. Doch es kommt anders als gedacht und aus "The One" wird schnell eine Mystery-Serie mit Thriller-Elementen.

Nach 8 Folgen haben Fans der Serie einen guten Einblick in die Folgen der DNA-Technologie und die Vergangenheit von App-Erfinderin Rebecca erhalten. Platz für weitere Twists und Wendungen ist nach dem Staffelende aber allemal. Wird es also eine 2. Staffel von "The One" geben? Und wenn ja, wann geht es weiter? Wir bieten im Folgenden einen Überblick über bekannte Infos zu diesen und weiteren Fragen.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Science-Fiction-Serie "The One" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt Staffel 2 von The One?

Leider hat sich Netflix bisher noch nicht zum weiteren Verlauf der Serie geäußert. Jedoch lässt sich der Streamingdienst üblicherweise mehrere Wochen Zeit, bevor es handfeste Neuigkeiten zum Start einer 2. Staffel gibt.

Ob Netflix "The One" verlängert, hängt neben spannenden Material für die Fortsetzung besonders auch davon ab, wie gut die Serie beim Publikum ankam. Dabei scheint "The One" gute Karten zu haben. Nur wenige Tage nach Serienstart konnte sich der Sci-fi-Thriller einen Platz auf dem Treppchen der Netflix-Serien-Top-10 erkämpfen.

Wir halten dafür eine 2. Staffel von "The One" für recht wahrscheinlich. Bis es soweit ist, werden allerdings noch einige Monate vergehen. Mit einem Start neuer Folgen rechnen wir nicht vor Frühjahr 2022.

The One | Official Trailer (englisch)

Quelle: Netflix

Was passiert in Staffel 2 von The One?

In der 2. Staffel von "The One" werden wir wohl bereits zu Beginn erfahren, welches Geheimnis der App Rebecca mit der Welt teilen wollte, bevor Staffel 1 endete. Auch steht weiterhin die Frage im Raum, wie fehleranfällig die Technologie ist. Daneben wird Kate weiterhin nach Beweisen für Rebeccas Taten suchen.

Mark und Hannahs Familienglück könnte in einer 2. Staffel zu einem schnelle Ende kommen, nachdem Megan Hannahs DNA testen lassen möchte.

Abgesehen davon erwarten wir für die Fortsetzung von "The One" erneut eine ganze Reihe unvorhergesehener Wendungen. Zudem könnten wir uns vorstellen, dass die DNA-Technologie auch in anderen Lebensbereichen zum Einsatz kommt - und dort für einige Probleme sorgen wird.

Wer spielt in Staffel 2 von The One mit?

Für eine 2. Staffel von "The One" erwarten wir einen großen Teil der Hauptdarstellerinnen und -darsteller zurück. Allen voran App-Erfinderin Rebecca Webb (Hannah Ware) und ihre alten Freunde Ben (Amir El-Masry) und James (Dimitri Leonidas) sowie Kate (Zoë Tapper), Matheus (Albano Jerónimo), Hannah (Lois Chimimba) und Mark (Eric Kofi-Abrefa).

Neben weitere vertraute Gesichter wird sich wohl außerdem der ein oder andere Neuzugang gesellen. Hier gibt es aber aktuell noch keine Bekanntmachungen, wer in Zukunft zum Cast von "The One" stoßen wird.

Netflix

Aktuelle Charts im Januar 2023

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Jessie Mei Li als Alina Starkov in Shadow and Bone, Staffel 1.

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Shadow and Bone: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann erscheint die 2. Staffel von Shadow and Bone bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der neuen Folgen.

Sexify S1

Alle Infos zu Start, Trailern, Handlung und Cast

Sexify: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es weiter mit der polnischen Original-Serie bei Netflix? Wir sammeln alle News zum Start der 2. Staffel von Sexify inkl. neuer Trailer.

Charakterfoto mit Yany Prado als Gina

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sky Rojo: Wann erscheint die 3. Staffel bei Netflix?

Geht Sky Rojo in die nächste Runde? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel der spanischen Action-Serie.

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Netflix

Leider abgesetzt

Kommt Staffel 2 von "1899" auf Netflix?

Die Mystery-Serie "1899" ist der neue Hit der Macher von Dark. Wie zuvor auch läuft die Serie auf Netflix und wir sammeln alle Infos zum Release von…