Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

The Mandalorian: Wann kommt Staffel 3 der Star-Wars-Serie?

Wann geht es mit der 3. Staffel von "The Mandalorian" bei Disney Plus weiter? Wir sammeln alle Infos zur Fortsetzung der Star-Wars-Serie und geben einen ersten Ausblick über den Cast und die Handlung in Staffel 3.

© The Walt Disney Company

Die 2. Staffel startete bei Disney Plus am 30. Oktober 2020.

Nach dem Ende der Skywalker-Saga ruhte die Last des Star-Wars-Universums nahezu alleine auf den Schultern von "The Mandalorian". Und die Serie hat diese Verantwortung auch mit Stafffel 2 problemlos gemeistert. Denn "The Mandalorian" ist für viele Nutzende bislang das Zugpferd für Disneys Streamingdienst Disney Plus.

Bereits jetzt können es viele Fans der Serie kaum erwarten zu sehen, wie die Geschichte des stoischen Kopfgeldjägers und seines machterprobten Mündels weitergeht. Wir sammeln daher bereits jetzt alle verfügbaren Informationen rund um die Fortsetzung der Serie und halten Sie so stets auf dem Laufenden über den Start, die Handlung und neue wie alte Castmitglieder in Staffel 3.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Star-Wars-Serie "The Mandalorian" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 3. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in unseren Ratgeber zur richtigen Reihenfolge aller Star-Wars-Filme und -Serien, inkl. der neu angekündigten Projekte.

Wann erscheint die 3. Staffel von "The Mandalorian"?

Dass Disney eine 3. Staffel bereits bestätigt hat, dürfte nach dem einschlagenden Erfolg der ersten beiden Staffeln wohl nicht überraschen.

Was deutlich unerwarteter kommt, ist, dass Staffel 3 von "The Mandalorian" schon jetzt einen ungefähren Erscheinungstermin hat. Laut Showrunner Jon Favreau wird die Fortsetzung gegen Weihnachten 2021 auf der Streaming-Plattform Disney Plus erscheinen. Dies berichtet die US-amerikanische Seite "Collider". Ein exaktes Datum steht noch aus, wird aber wohl im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

Wie bei den beiden bisher erschienenen Staffeln wird die Serie wohl auch wieder im Wochentakt veröffentlicht werden. Bisher kamen neue Folgen immer freitags, das könnte auch in Zukunft so bleiben.

THE MANDALORIAN | Staffel 2 Offizieller Trailer

Quelle: The Walt Disney Company

Wie geht es in der 3. Staffel von "The Mandalorian" weiter?

Nach dem Ender der zweiten Staffel warten wir bereits gespannt, wie die Handlung von "The Mandalorian" in der dritten Staffelfortgesetzt werden wird.

Da wir mittlerweile wissen, dass das im Abspann angekündigte "Book of Boba Fett" eine eigenständige Spin-off-Serie wird, wird wohl auch in Staffel 3 der von Pedro Pascal gespielte Mandalorianer Din Djarin im Fokus der Geschichte stehen wird. Auch Einblicke in die Ausbildung von Grogu durch niemand geringeren als Luke Skywalker selbst könnten demnach ein Teil der Geschichte sein. Ob sich die beiden in Staffel 3 wiedersehen?

Nachdem das Dunkelschwert, die legendäre Klinge der Mandalorianer, zum Ende der 2. Staffel in den Besitz von Din überging, ist auch die Frage um die Regentschaft Mandalores offen. Bo-Katan kann den Planeten nur schwer zurückerobern, ohne Din zum Duell herauszufordern.

Streaming-Neuheiten

Mit welchen Titeln erweitert der Streamingdienst Disney+ in diesem Monat sein Angebot? Wir stellen die Film- und Serien-Highlights vor.

Wer spielt in der 3. Staffel von "The Mandalorian" mit?

So zental, wie die Serie um Pedro Pascals Charakter Din aufgebaut ist, können wir uns eine 3. Staffel ohne den stillen Helden nur schwer vorstellen. Sollte es keine dringlichen Gründe geben, die gegen eine Rückkehr des Schauspielers sprechen, rechnen wir dann mit einem Wiedersehen mit selbigem.

Auch Giancarlo Esposito als Moff Gideon erwarten wir für Staffel 3 in diesem Fall zurück - nachdem Cara Dune seinen Tod in letzte Sekunde verhinderte. Er ist als Bösewicht der Serie bereits für eine längere Zeit gut platziert worden.

Daneben wird es wohl auch in Staffel 3 zu einem Wiedersehen mit mehreren bekannten Gesichtern kommen. Mögliche Kandidatinnen und Kandidaten wären unserer Meinung nach besonders Carl Weathers als Greef Karga, aber auch die beiden Mandalorianer Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) und Koska Reeves (Mercedes Varnado).

Über potenzielle Neuzugänge in der Fortsetzung sind bisher leider noch keine Informationen bekannt gegeben worden.

Gina Carano wird in der 3. Staffel von The Mandalorian nicht mehr zu sehen sein. Lucasfilm trennte sich von der Cara-Dune-Darstellerin, nachdem sie die Ächtung von Trump-Unterstützern in den USA mit der Gewalt an Jüdinnen und Juden während des NS-Regimes gleichsetzte. Dies berichtet unter anderem "Variety". Carano stand bereits zuvor aufgrund kontroverser Social-Media-Posts mehrfach negativ im Rampenlicht. In einem Statement äußerte sich das Unternehmen jetzt folgendermaßen:

"Gina Carano ist derzeit nicht bei Lucasfilm angestellt und es ist auch nicht geplant, dass sie dies in Zukunft sein wird. Allerdings sind ihre Social-Media-Posts, in denen sie Menschen aufgrund ihrer kulturellen und religiösen Identität verunglimpft, abscheulich und inakzeptabel."

Endlich wieder X-Wings und Tie-Fighters

Lang ist es her, dass wir X-Wing oder Tie-Fighter fliegen durften. Mit Star Wars: Squadrons ändert sich das jetzt – und Spaß macht es auch noch! Der…

Wie viele Folgen hat die 3. Staffel von "The Mandalorian"?

Nachdem die beiden bisher erschienenen Staffeln beide über eine Folgenanzahl von 8 Episoden verfügten, erwarten wir auch für die dritte Staffel eine ähnliche, wenn nicht die selbe Menge an Folgen. Eine offizielle Aussage über die Länge der dritten Staffel liegt allerdings noch nicht vor.

Bei der Folgenlänge wird sich die 3. Staffel von "The Mandalorian" wohl ebenfalls an den bisher erschienenen Teilen orientieren. Wir rechnen daher mit einer Folgendauer von durchschnittlich 40 bis 45 Minuten.

Wann spielt die 3. Staffel von "The Mandalorian"?

Auch über den exakten Zeitpunkt, zu dem die 3. Staffel von "The Mandalorian" spielen wird, können wir vor dem Ende von Staffel 2 nur Vermutungen anstellen. Einen großen Zeitsprung erwarten wir nach den bisherigen Folgen allerdings nicht.

Wahrscheinlicher ist es, dass Staffel 3 direkt oder kurz nach dem Ende der 2. Staffel ansetzen wird.

Der grobe Zeitraum im Star-Wars-Universum wird wohl auch derselbe bleiben. Wie auch die bisherigen Folgen wird die 3. Staffel von "The Mandalorian" in der Entstehungszeit der neuen Republik nach Episode 6 der Skywalker-Saga angesiedelt sein.

Chronologische Liste und Streaming-Links aller…

Wann spielt eigentlich "The Mandalorian"? Das filmische Star-Wars-Universum wird immer größer. Wir erklären die korrekte Chronologie.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zum Start: Trailer, Cast und Folgen

"The Mandalorian" ist der Mega-Erfolg für Disney Plus. Jetzt ist die 2. Staffel bei Disney Plus gestartet. Wir sammeln alle Infos zum Release.
Video
Star-Wars-Serie auf Disney+

Nachdem Fans lange nur eine grobe Richtlinie für den Start von Staffel 2 hatten, hat Disney inzwischen Starttermin und Trailer veröffentlicht..
Alle Neuerscheinungen in der Langzeit-Übersicht

Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Disney-Plus-Serien und -Filmen für 2021 in Deutschland - inkl. Star Wars und Marvel.
Alle Infos zu Release, Trailern, Cast und Handlung

Wird es eine 2. Staffel der Marvel-Serie "Wandavision" geben? Und was könnte darin passieren? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann startet die 2. Staffel von Loki bei Disney Plus? Wir sammeln alle News zum Release neuer Folgen der Marvel-Serie inkl. veröffentlichter Trailer.