Home und Mobile Entertainment erleben
Star-Wars-Serie auf Disney+

The Mandalorian: Alle Infos zu Release, Trailer, Cast & Co.

Mit "The Mandalorian" startet demnächst die erste Star-Wars-Serie auf dem neuen Streamingdienst Disney+. Wir sammeln alle Infos zur Serie. +++ Update: Zweiter Trailer veröffentlicht +++

© The Walt Disney Company/Lucasfilm

In "The Mandalorian" erleben wir die weit, weit entfernte Galaxis aus der Sicht eines Kopfgeldjägers.

Im November diesen Jahres will Disney mit dem hauseigenen Streamingdienst Disney+​ starten und so den Konkurrenten von Netflix, Amazon und Co. gehörig Druck machen. Mit im Angebot der Plattform ist zumindest in den USA von Beginn an die Star-Wars-Serie "The Mandalorian".

Während der genaue Inhalt der Serie noch unbekannt ist, wissen wir bereits, dass die Serie einem der namensgebenden Mandalorianer folgen wird und zwischen den Star-Wars-Filmen​ VI - "Rückkehr der Jedi-Ritter" und VII - "Das Erwachen der Macht" spielt.

The Mandalorian - alle Trailer

The Mandalorian - Trailer 2

Am 28. Oktober veröffentlichte Disney den zweiten Trailer zu The Mandalorian. In diesem ist nun auch zum ersten Mal die Stimme der Hauptperson zu hören.

The Mandalorian – Official Trailer 2

Quelle: Disney
Der 2. offizielle Trailer zur neuen Disney+-Serie "The Mandalorian" (1:44 min).

The Mandalorian - Trailer 1

Den ersten Trailer zu The Mandalorian veröffentlichte Disney auf der D23-Expo veröffentlichte Trailer. Im Trailer bekommen wir neben dem namensgebenden Mandalorianer auch seinen Sidekick, den Droiden IG-11, sowie verschiedene weitere Nebencharaktere zu sehen.

Auch die Soldaten der ersten Ordnung haben im Trailer einen Auftritt. Deren Aufstieg nach dem Fall des Imperiums werden wir also in der Serie live mitverfolgen können.

The Mandalorian - Official Trailer (englisch)

Quelle: The Walt Disney Company GmbH
Erinnert etwas an Rogue One: The Mandalorian schlägt trostlosere Töne an, als man sonst in Star Wars gewohnt ist

Cast - Diese Schauspieler sehen wir in "The Mandalorian"

Die Hauptrolle in der Serie wird Pedro Pascal übernehmen. Der Schauspieler ist bekannt aus Serien wie Game of Thrones, Narcos oder The Mentalist. Die Sprechrolle für Sidekick-Droiden IG-11 übernimmt Taika Waititi ("Avengers:Endgame", "5 Zimmer, Küche, Sarg"). Weitere Rollen an der Seite des Mandalorianers sind Moff Gideon (Giancarlo Esposito), Cara Dune (Gina Carano) und Greef Carga (Carl Weathers).

Die kreative Leitung über das Projekt übernimmt Jon Favreau. Dieser hatte bereits in verschiedenen Disney-Projekten in verschiedenen Rollen sein Können bewiesen (u.a. Regisseur für "König der Löwen", Produzent der Avengers-Filme).

Interessant für deutsche Filmkenner: Die Stimme, die man im Trailer zu hören bekommt, gehört der Regielegende Werner Herzog ("Fitzcarraldo"). Diesen wird man wohl auch in zumindest einer Folge der Serie zu sehen bekommen.

Tweet von @themandalorian

Release - Wann erscheint "The Mandalorian" in Deutschland?

Während mit dem 12. November der US-Starttermin für "The Mandalorian" bereits feststeht, müssen sich Fans in Deutschland noch etwas gedulden. Ein genaues Datum liegt derzeit noch nicht fest, der veröffentlichte Trailer nennt allerdings 2020 als Startjahr für "The Mandalorian" bei uns.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Streaming-Links aller…

Wann spielt eigentlich "The Mandalorian"? Das filmische Star-Wars-Universum wird immer größer. Wir erklären die korrekte Chronologie.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle News zu Deutschland-Start, Preis und Serien

Deutschland-Start, Preis, Serien und Co: In unserem Ticker zu Disney+ sammeln wir alle News zum Streamingdienst. Neu: Jetzt in Deutschland verfügbar.
Alle Infos zum Start: Trailer, Cast und Folgen

"The Mandalorian" ist der Mega-Erfolg für Disney Plus. Jetzt ist die 2. Staffel bei Disney Plus gestartet. Wir sammeln alle Infos zum Release.
Neuer Exklusivtitel beim Streamingdienst

Die Liste an geplanten Eigenproduktionen von Disney+ wird immer länger. Nun dürfen sich Fans der Buchreihe "Percy Jackson" vorfreuen.
Neue Serie angeblich in Arbeit

Lando Calrissian soll seine eigene Star-Wars-Serie bekommen. Insider bestätigen die Gerüchte um ein Disney+-Original mit dem ikonischen Charakter
Video
Star-Wars-Serie auf Disney+

Nachdem Fans lange nur eine grobe Richtlinie für den Start von Staffel 2 hatten, hat Disney inzwischen Starttermin und Trailer veröffentlicht..