Netflix, RTL Crime, DVD und mehr

The Blacklist: Wann und wo startet Staffel 7 in Deutschland?

Am 4. Oktober startete Staffel 7 von The Blacklist in den USA. Doch wann und wo sind die Folgen in Deutschland zu sehen? Die Infos zu Netflix, RTL Crime, Amazon Video und Co.

© NBC

The Blacklist: Die NBC-Serie ist in Deutschland unter anderem bei Netflix zu sehen.

Die ersten 10 Episoden der 7. Staffel von The Blacklist wurden seit dem 4. Oktober 2019 in den USA von NBC immer freitags ausgestrahlt. Momentan befindet sich die Serie in der Winterpause, im März 2020 soll es dann vermutlich mit 12 Folgen weiter gehen. Doch wann startet The Blacklist Staffel 7 in Deutschland? Wir fassen den aktuellen Stand zum Start der deutschen Erstausstrahlung zusammen.

The Blacklist Staffel 7 im Free TV und Pay TV

Im Free TV wurde zuletzt die 4. Staffel von The Blacklist bis Ende April 2018 auf RTL Nitro gezeigt. Da weder Staffel 5 noch Staffel 6 es hierzulande ins Free TV geschafft haben, dürften wir dort auch nicht mit der 7. Staffel rechnen.

Daher müssen wir uns wohl mit Pay TV zufriedengeben. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine offiziellen Informationen oder Sendetermine. Vermuten können wir nur, dass Netflix Staffel 7 als Erstes ins Programm aufnehmen wird, da auch schon Staffel 6 von The Blacklist dort Deutschlandpremiere feierte.

Die 6. Staffel lief auf Netflix, etwa ein halbes Jahr nach Ende der letzten Folge in den USA an. Daher können wir davon ausgehen, dass The Blacklist Staffel 7 in deutscher Sprache etwa ab Januar 2021 zu sehen sein wird.

The Blacklist - Staffel 7 Trailer

Quelle: NBC
1:00 min

The Blacklist Staffel 7 bei Netflix, Amazon Prime Video, iTunes & Co.

Bereits kurz nach Ausstrahlung der Folgen der 7. Staffel in den USA, kann man bei iTunes die Episoden im Originalton mit deutschen Untertiteln als Einzelfolgen oder auch als Staffelpass kaufen.

Auch bei Amazon Video ist dies möglich, allerdings immer erst einen Tag (samstags) nach Erstausstrahlung in den USA. Auf Prime gibt es momentan keine Staffel von The Blacklist.

Die bisherigen Staffeln findet man momentan alle auf Netflix. Hier lief erst vor kurzem die deutschsprachige Erstausstrahlung der 6. Staffel an. Wie bereits angesprochen, wird die 7. Staffel voraussichtlich ab Januar 2021 auf Netflix anlaufen.

Bis Staffel 5 liefen die Erstausstrahlungen von The Blacklist noch bei RTL Crime. Die 6. Staffel sucht man hier noch vergeblich. Staffel 1- 5 hat der Pay TV Sender im Angebot. Jedoch muss man RTL Crime zu einem bestehenden Amazon Prime Abo für 3,99 Euro/ Monat hinzubuchen. 

The Blacklist Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Bisher gibt es kein offizielles Erscheinungsdatum für The Blacklist Staffel 7 auf DVD und Blu-ray. Die 6. Staffel von The Blacklist erschien am 30. Oktober 2019 auf DVD und Blu-ray – in etwa 3 Monate nach Staffelende. Da noch kein offizielles Ende der letzten Folge von The Blacklist Staffel 7 bekannt ist, können wir auch noch nicht vermuten, wann Staffel 7 auf DVD und Blu-ray in den Handel kommt. 

Mehr lesen

Video
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix bietet im April zahlreiche Neuheiten. Highlights sind der Hai-Schocker "Meg", der Überraschungshit "Crazy Rich" und alle Staffeln "Community".

Ausblick The Blacklist Staffel 8 

Am 20. Februar wurde vom Sender NBC bestätigt, dass The Blacklist um eine 8. Staffel erweitert wird. Die neuen Folgen werden voraussichtlich ab 2021 ausgestrahlt

The Blacklist: Staffel 8 bestätigt

To be continued: Sobald Netflix und Co. sich zum geplanten Erscheinungsdatum von The Blacklist Staffel 7 äußern, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Aktuell u.a. Mulan, Luther und mehr.
Netflix-Orignial

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.
Netflix-Serie

Nach dem Ende der 3. Staffel Haus des Geldes, warten Fans gespannt auf die Fortsetzung. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung und Co.
Aktuelle Charts im März 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Release, Handlung, Cast

Mitte März 2020 startete Staffel 3 der beliebten Netflix-Serie, gespannt wird auf Staffel 4 gewartet. Alles zu Release, Handlung, Cast und Co.