Best of Raubkopierer
Teil 9: Illegale All-In-One-DVDs
- Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 2: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 3: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 4: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 5: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 6: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 7: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 8: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 9: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 10: Illegale All-In-One-DVDs
- Teil 11: Illegale All-In-One-DVDs
Noch mehr in Richtung Notfall-Medium geht das Projekt Mini Tool DVD, kurz MTDVD (www.mtdvd.de.vu). Eigenaussagen zufolge stand beim Projekt die Größe der Image-Datei im Vordergrund. Das Ergebnis ist ein 1,35 GByte großes Image, das auch auf eine Mini-DVD-ROM mit acht Zentimetern Durchmesser passt. Startet der Anwender sein System von der bootfähigen DVD, stehen ihm verschiedene "Bootsysteme", darunter Windows Preinstallation Environment, Damn Small Linux 3.1 und Hiren's BootCD 8.6 zur Auswahl. Auch integrierten die Raubkopierer eine ganze Reihe von Tools, die dem Anwender unter anderem bei Partitionierung, Recovery und Backup zur Seite stehen. Die Liste der Anwendungen umfasst diverse Acronis-Produkte, Partition Magic 8.05 Server und O&O Blue- Con XXL.

Die anderen Anwendungen, eine Mischung aus kommerziellen Produkten, Freeware und speziellen Hacker-Tools, startet der Nutzer unter Windows direkt von DVD. Eine Installation ist nicht nötig, die Programme laufen von DVD. Die Spanne der Programme reicht von Brenn- Applikationen wie Alcohol 120%, Nero Burning ROM 6 und CloneDVD Mobile über Security- Tools von McAfee bis hin zu Recovery- Werkzeugen.
Wie WTDVD lässt sich auch dieses Projekt durch das Einspielen von Patches aktualisieren. Während aber Updates für die WTDVD ausschließlich in P2P-Netzwerken und dem Usenet zu finden sind, stellen die MTDVDMacher die Aktualisierungen auch im Web zur Verfügung. Der File-Hoster Rapidshare macht's möglich.