Teil 8: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 2: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 3: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 4: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 5: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 6: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 7: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 8: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 9: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 10: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 11: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 12: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
- Teil 13: Tuning: 60 Profi-Plug-Ins
Ihnen fehlt in Word oder Excel eine dringend benötigte Funktion? Dann greifen Sie zu einem Add-on. Bei Microsoft bezeichnet man die kleinen Zusatzmodule als Add-in.
Microsoft selbst bietet unter der Internetadresse http://office.microsoft. com/germany/downloads eine recht umfangreiche Bibliothek von Erweiterungsmodulen an. Die einzelnen Module werden Ihnen nach Office-Versionen und Programmen wie Word, Excel oder Outlook unterteilt angezeigt. Sie stammen von Microsoft selbst und von Drittanbietern.

© Archiv
Eine umfangreiche Auswahl kostenloser und gut gemachter Zusatzprogramme zu MS-Office bietet auch die Webseite Smart Tools unter www.add-in-world.com an.
Die Installation der Office-Erweiterungen folgt keinem einheitlichen Schema. Am einfachsten richten Sie als ausführbares Programm angebotene Erweiterungen ein. Beenden Sie zunächst alle Office-Programme. Es genügt das Setup-Programm zu starten es übernimmt die Auswahl des richtigen Installationspfads zu Word oder Excel.

© Archiv
Manche Erweiterungen bekommen Sie als Makro angeboten. Dann öffnen Sie das Dokument mit dem Makro einfach im jeweiligen Office-Programm. Meist genügt dann ein Klick auf eine Schaltfläche, um die Erweiterung in Ihre Standard-Dokumentenvorlage zu kopieren. Dadurch steht sie ab sofort in sämtlichen Dokumenten zur Verfügung. Beachten Sie die Sicherheitshinweise zur Ausführung solcher Makros.