Office: Hilfefunktionen und Assistenten für Word

Teil 8: Office: Hilfe per Mausklick

14.7.2005 von Redaktion pcmagazin und Katja Krause

ca. 0:15 Min
Ratgeber
  1. Office: Hilfe per Mausklick
  2. Teil 2: Office: Hilfe per Mausklick
  3. Teil 3: Office: Hilfe per Mausklick
  4. Teil 4: Office: Hilfe per Mausklick
  5. Teil 5: Office: Hilfe per Mausklick
  6. Teil 6: Office: Hilfe per Mausklick
  7. Teil 7: Office: Hilfe per Mausklick
  8. Teil 8: Office: Hilfe per Mausklick
  9. Teil 9: Office: Hilfe per Mausklick
  10. Teil 10: Office: Hilfe per Mausklick
  11. Teil 11: Office: Hilfe per Mausklick

Kommen in einem Satz hintereinander zwei gleiche Wörter vor, können Sie eines davor durch ein alternatives Wort ersetzen. Word bietet hierfür die so genannte "Thesaurus"-Funktion. Markieren Sie das Wort und klicken Sie auf "Extras/Sprache/Thesaurus". Word zeigt Ihnen nun verschiedene Vorschläge zu dem Wort an. Wählen Sie eines aus und drücken "Ersetzen Sie es".

Office: Hilfe per Mausklick
© Archiv

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

Excel - Nettoarbeitstage

Office-Tipp

Excel: Mit Nettoarbeitstagen rechnen - so geht's

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.