Tabellen zum Druck anpassen

Standarddialog

8.12.2005 von Redaktion pcmagazin

ca. 0:25 Min
Ratgeber
  1. Ausdrucken von Excel-Tabellen
  2. Excel-Tabelle formatieren
  3. Druckbereich festlegen
  4. Seitenumbruch
  5. Seite einrichten
  6. Seitenränder einrichten
  7. Excel-Tabellen drucken
  8. Standarddialog
  9. Kopf- und Fußzeilen einfügen
  10. Orientierung erleichtern
  11. Hochformat / Querformat festlegen
  12. Funktion "Skalieren"

Um zu prüfen, ob Ihre Tabelle für den Druck passend ist, verwenden Sie die "Seitenansicht" im Menü "Datei". Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden, gelangen Sie über die Schaltfläche "Drucken" zum Standarddialog. Über die Schaltfläche "Layout" ändern Sie das Papierformat. Mit dem Button "Ränder" korrigieren Sie Druckränder und Spaltenbreiten auf der Seite. Gehen Sie über die Schaltfläche "Schließen" zurück in die normale Ansicht, hat Excel gestrichelte Linien auf dem Arbeitsblatt für die Druckränder eingefügt. Damit können Sie auch bei Änderungen laufend kontrollieren, ob die Tabelle auf eine Druckseite passt.

Ausdrucken von Excel-Tabellen
© Udo Harbers

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

lexoffice

Anzeige Das Office im Web

lexoffice: Einmal Büro zum Mitnehmen, bitte!

Mit lexoffice schreiben Sie Rechnungen und erledigen Bankgeschäfte, wann und wo es gerade passt. Mehr als ein Internetanschluss ist dafür nicht…

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.