Tabellen zum Druck anpassen

Excel-Tabellen drucken

Ist die Tabelle nicht zu groß und passt sie auf eine Druckseite, druckt Excel automatisch den gesamten Bereich, der Daten oder Objekte enthält. Die Felder, die in der untersten Zeile und in der am weitesten rechts liegenden Spalte noch Daten enthalten, bestimmen den Druckbereich. Sollte der Drucker statt der gewünschten Seiten also plötzlich eine Flut von Papier ausspucken, haben Sie unter Umständen ein paar Einträge in entfernten Zellen des Arbeitsblatts vergessen.

© Udo Harbers

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Office-Tipps für Einsteiger

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.