Tabellen zum Druck anpassen

Excel-Tabellen drucken

8.12.2005 von Redaktion pcmagazin

ca. 0:15 Min
Ratgeber
  1. Ausdrucken von Excel-Tabellen
  2. Excel-Tabelle formatieren
  3. Druckbereich festlegen
  4. Seitenumbruch
  5. Seite einrichten
  6. Seitenränder einrichten
  7. Excel-Tabellen drucken
  8. Standarddialog
  9. Kopf- und Fußzeilen einfügen
  10. Orientierung erleichtern
  11. Hochformat / Querformat festlegen
  12. Funktion "Skalieren"

Ist die Tabelle nicht zu groß und passt sie auf eine Druckseite, druckt Excel automatisch den gesamten Bereich, der Daten oder Objekte enthält. Die Felder, die in der untersten Zeile und in der am weitesten rechts liegenden Spalte noch Daten enthalten, bestimmen den Druckbereich. Sollte der Drucker statt der gewünschten Seiten also plötzlich eine Flut von Papier ausspucken, haben Sie unter Umständen ein paar Einträge in entfernten Zellen des Arbeitsblatts vergessen.

Ausdrucken von Excel-Tabellen
© Udo Harbers

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

lexoffice

Anzeige Das Office im Web

lexoffice: Einmal Büro zum Mitnehmen, bitte!

Mit lexoffice schreiben Sie Rechnungen und erledigen Bankgeschäfte, wann und wo es gerade passt. Mehr als ein Internetanschluss ist dafür nicht…

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.